Nachgedacht . . . schöne Begegnungen . . . Frühlingspost


Ich brauchte etwas Zeit um nachzudenken und um mich neu zu sortieren.
Lange habe ich nachgedacht wie es HIER weiter gehen soll.



Ein Spaziergang am Wasser, im Wald oder über Wiesen und Felder ist dafür bestens geeignet und ich habe die Natur ja gleich vor der Haustür.
Ich gehe immer wieder gerne am Kanal oder um unseren Dorfsee spazieren und jedes Mal entdecke ich etwas Neues.
Hier in der Natur komme ich zum Innehalten, manches mal treffe ich keine Menschenseele.
Da kann man herrlich abschalten, seine Gedanken sortieren und unnötiges Gepäck einfach abwerfen.



Nachgedacht habe ich über diesen Blog ... soll er bleiben, soll ich so weiter machen, soll ich ihn ruhen lassen ... das alles ging mir durch den Kopf.
Dazu kam dann noch das ich privat viel um die Ohren und mir noch eine Sehnenscheidenentzündung (Die schon etwas besser geworden ist, 
wobei ich noch eine Manschette ums Handgelenk und Ellenbogen tragen muss.) zugezogen hatte.



Mir ist aufgefallen das ich bei so vielen schönen Projekten (Mo, Die, Mi und Sa) mitmache, die ja auch irgendwie gepflegt werden müssen.
Habe gerade gelesen das Heidi das schöne Projekt "Himmelsblick" wieder aufleben lässt.
Aber es ist mir einfach zu viel geworden und deshalb werde ich jetzt erst einmal Abstand von den ganzen Projekten nehmen.




Nehmt es bitte nicht persönlich, ich meine es nicht böse! Es fehlt mir im Moment an Zeit und Motivation für jedes Projekt einen extra Post zu erstellen.
Im Moment sehen meine Gedanken so aus: Ich werde HIER einmal die Woche so eine Art Wochenbericht schreiben und sicherlich ab und an ein Projektbild mit einbauen ... mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

                             
Auf meinen Spaziergängen habe ich auch nach den Störchen geschaut ...

Dem Storchenpaar im Nachbarort gehts gut, sie turteln und klappern fleißig.

Unser Horst hat wohl nun doch kein festes Pärchen. Vielleicht lag es an dem Streit um den Horst, ich berichtete hier.
An manchen Tagen sehe ich dort einen Storch drauf, dann wieder tagelang keinen. Am Donnerstag stand ein Pärchen auf dem Horst und
den ganzen Freitag hab ich wieder keinen gesehen (ich kann vom Dachfenster unseres Gästebades den Horst sehen).
Ich werde "unseren Horst" gespannt weiter beobachten und hier berichten.


Die Ringnr. des Storches ↠ Klick Hier ↞  der für ein paar Tage unseren Horst besetzt hatte, konnte ich ablesen.
Das hatte ich Christa geschrieben und sie schickte mir einen Link von der Vogelwarte Hiddensee wo ich die Ringnummer eintragen kann.
Es dauerte auch nicht lange und ich bekam nach ein paar Tagen schon eine Antwort.



Wundervolle Frühlingspost hatte ich im Briefkasten.
Ich denke ihr wisst wer mir diese schöne Karte geschickt hat. Der Hasi hat schon einen schönen Platz zum abhängen bekommen, der Tee war lecker und die Schoki hat auch nicht lange überlebt.
Liebe Tiger-Rita, Du hast mir mit der kleinen Überraschung eine große Freude gemacht. Ich drück Dich mal ganz lieb durch den Bildschirm.



Ich habe und werde wieder öfter schöne Aufnahmen in meinem   ↠ Fotoblog ↞    veröffentlicht/en. Wer Lust und Interesse hat, kann gerne vorbeischauen
(oder den Blog auf seine Linkliste setzen) ich würde mich freuen.


Das Wochenende werde ich in Berlin bei meinen Kindern und Enkelkindern verbringen, wir haben einen runden Geburtstag zu feiern.
Mein Enkel Nolan wird ganze 10 Jahre alt... wie die Zeit vergeht.
Und ab nächste Woche schaue ich wieder regelmäßig mit einem Kommentar bei euch vorbei.


Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende ...

Alles Liebe und Gute, Eure ...








Kommentare

  1. Stimmt genau wie im Zitat, irgendwann findet man dann sein Ziel, auch wenn es manchmal länger dauern kann. Böse auf keinen Fall...jeder Post, das bloggen sollte einem Spaß machen und keinenfalls unter Druck setzen. Mach genau wie du es denkst und es dir gut tut. Vielleicht dann ja einfach auch mehrere Verlinkungen in einem Post, zumindest dahin wo die Öffnung länger ist und du nachträglich auch einen Link setzen kannst. Du wirst dein Ziel schon finden,

    ...so wie auch am WE bei deinen Kindern. Da wünsche ich dir bzw. euch viel Spaß, feiert recht schön und eine Gratulation unbekannterweise auch von mir.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön, das kleine Boot auf dem Wasser! Herrliches Bild, wie die anderen auch!

    Bei Projekten bin ich nie dabei, dennoch habe ich ja nette Blog-kontakte! Mit den Blogetten habe ich einen guten Austausch/ Kommentare o.a., das geht auch ohne Projekte, Challenges usw. wunderbar. Ich bin halt einfach gerne ein _freier_ Tiger.😁

    Und daß ich Dir eine Frühlingsfreude machen konnte, freut mich wiederum auch!
    😊
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    in der Natur spazieren gehen, das tut dem Kopf gut, die Gedanken werden frei und man kann etwas Abstand gewinnen.
    Hab viel Freude mit der Familie und ein gutes Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,

    mir ging das ja schon ähnlich. Deshalb habe ich mich ebenfalls 2016 von allen Projekten verabschiedet und habe es bis heute nicht bereut. Jeder muss seine Art des Bloggens finden, mit der man sich auch wohlfühlt und zufrieden ist.
    Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du Deine ganz eigene Art findest.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Du hast immer wieder schöne Begegnungen auf deinen Spaziergängen, liebe Biggi.
    Dass Projekte einem Zeit abverlangen ist nicht von der Hand zu weisen. Deshalb steige ich jeweils auch aus dem einen oder anderen Projekt aus, um mich mit Neuem zu befassen. Im Moment bin ich fast nur bei "einmal im Monat-Projekten" dabei, und das geht im Moment.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und freue mich auf deine neue Idee eines Wochenberichts.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Genauso ging es mir auch liebe Biggi, obwohl ich mich sowieso nur an wenigen Projekten beteiligt habe. Es gibt ja im realen Leben so viele Dinge, die erledigt werden wollen/müssen und die mir ehrlich gesagt auch wichtiger sind. Im Moment nimmt der Sport, den ich unbedingt machen muss viel Zeit in Anspruch und deshalb schaffe ich auch nur noch höchstens einen zusammengefassten Post in der Woche. Und wenn man sich unter Druck setzt, macht das Ganze ja auch keinen Spaß mehr.
    Mit lieben Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass Du nicht ganz aufhörst liebe Biggi,
    die Störche würden mir fehlen... Du natürlich noch mehr ;-)
    Und ab und an braucht jeder mal eine Pause.
    Solange Du noch manchmal ein Lebenszeichen von Dir gibst, bestens.
    Nun hab einen schönen Sonntagabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi, schön von Dir wieder hier zu lesen... und im Besonderen, so interessante und erfreuliche Nachrichten.
    Das ZIB ist ganz auf meiner Linie, will sagen dass gerade Umwege sich lohnen, oder einfach ein Innehalten.
    Liebe Grüße aus dem verregneten Augsburg, Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,

    ich freue mich, dass Du wieder da findest und Du wirst sicherlich einen Weg finden, so dass Dir das Bloggen wieder richtig Spaß macht. Sehr gerne schaue ich immer bei Dir vorbei und freue mich über Deinen Post und diesen hier ganz besonders.

    Herzliche Grüße und gute Besserung weiterhin
    wünscht Dir
    Anke

    Ps.: Sehr schöne Bilder sind das, die Krokusse sind ja ein Traum und wie herrlich, dass die Störche wieder da sind.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi,
    das sehe ich genauso bloggen soll und muss Spaß machen, das echte Leben geht eindeutig vor und ich freue mich ab und an von Dir etwas zu hören. Deinen Fotoblog habe ich gleich in meine Liste mitaufgenommen,
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. ja Biggi, du machst es richtig. So ein Spaziergang in der schönen Umgebung macht den Kopf frei. Mir ging das mit den Projekten auch mal so. Ich finde sie alle ja wirklich toll, aber mit der Zeit fühlte ich mich auch gestresst. Die Blogbesuche nahmen zu, und ich hatte dann das Bedürfnis bei meinen Besuchern auch einen Gegenbesuch zu machen. Das ist mir dann über den Kopf gewachsen.
    Inzwischen gebe ich mir die Freiheit meinen blog nach Zeit, Lust und Laune zu gestalten. Das funktioniert wunderbar :-)

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit Kindern und Enkel - und für Nolan herzliche Glückwünsche zum 10jährigen :-))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    ich mache das manchmal auch, dass ich im Wald spazieren gehe, um meine Gedanken zu ordnen, meistens bin ich da auch alleine. Das ist von Zeit zu Zeit einfach notwendig und manchmal braucht man eben auch mehr Zeit für sich.
    Ich wünsche Dir alles Gute und ein wunderschönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de