Fit halten ist wichtig . . .


Da mein Sportverein leider geschlossen hat, muss ich mich nun alleine sportlich betätigen.



Nach dem aufstehen, kurz frisch machen und dann ab auf die Jogamatte. Das ist schon ein festes Ritual bei mir, auch schon vor der Coronazeit.


Ein paar Aufwärmübungen und den Sonnengruß und dann geht los.
Dreißig Minuten Bauch-Beine-Po und Dehn-Übungen sind angesagt.



Gegen Mittag geht es zum walken zum ca. 1 km entfernten Elbe-Lübeck-Kanal.



Hier kann man Kilometerweit laufen, walken und auch Rad fahren ... ich liebe es.



Nach all den sportlichen Betätigungen gönne ich mir auch mal eine kleine Pause und schaue dem Geschehen am Kanal zu und entspanne mich dabei.


Hier kann ich viele Gänse, Enten, Kormorane, Möwen, Kraniche, Störche, Raubvögel, Rehe und Schafe beobachten.
Eine Graugans macht, genau wie ich, im Gras eine kleine Pause.


Der Gänsesägermann dreht seine Runden und passt auf ...


... während die liebe Gattin ein Mittagsschläfchen macht


Der Kanal ist auch sehr beliebt bei den Radfahrern da muss man schon manches mal aufpassen das man nicht umgefahren wird.

Eine graue Wolke kommt ... ich werde mich dann mal wieder auf den Heimweg machen.



Als ich los gehen wollte sah ich auf der anderen Seite das Storchenpaar aus dem Nachbarort.



Euch allen wünsche ich eine schöne Woche.

Alles Liebe und Gute, passt auf Euch auf und bleibt gesund.




Kommentare

  1. Liebe Biggi,
    das ist ja ein richtig feines Aktivitäts-Programm. Genau die richtige Mischung!
    Danke für die feinen Fotos, die Du für uns mitgebracht hast. ♥
    Liebe Grüße und bleib gesund und munter,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,

    da kann ich nur sagen fleißig, fleißig. Da bin ich dagegen eine faule Socke. Na gut es gaben Zeiten, da habe ich auch Sport gemacht. Lang, lang ist es her.

    Sag mal, war das in der kleinen Pause nicht ein bissel frisch? Aber die Tiere am Kanal zu beobachten, macht schon Spaß.
    An euren Kanal ist es doch immer wieder schön.

    Heute verschwindet auch bei uns der Schnee wieder.

    Alles Gute dir und bleib schön gesund.
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein liebe Paula, es war nicht frisch... hatte ja nur ca. 30 min auf dem Rasen gesessen, durch die Sonne ließ es sich aushalten.
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  3. Hallo Biggi,
    dein Fitness-Programm ist absolut vorbildlich. Ich wünschte, ich könnte meinen inneren Schweinehund morgens auch immer so erfolgreich besiegen :))
    Am besten gefällt mir allerdings deine Laufrunde, denn am Kanal gibt es einfach immer so Vieles zu entdecken. Das mag ich sehr gerne, im Haus kennt man ja schon alles.

    Das Bild mit Schuh und Kanal finde ich genial...huch, reimt sich sogar :))

    Ganz herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Sportlich und entspannt, eine gute Mischung, liebe Biggi. Und das Ganze mit schönen Fotos garniert. Toll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,

    eine schöne Mischung aus verschiedenen sportlichen Aktivitäten, um fit zu bleiben.
    Tägliche Gymnastik ist auch für mir ein Muss, das kenne ich schon seit vielen Jahren gar nicht mehr anders, ebenso
    eine Laufrunde an der frischen Luft.

    Super schöne Fotos hast du vom Kanal mitgebracht. :-)

    Für die Störche ist es nicht schlimm, wenn sie von Frost und Schnee überrascht werden, das stecken sie locker weg.
    Unser Paar, sah ich heute, ist jetzt auch am Brüten. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit 3 Jahren bin ich jetzt im Sportverein, angefangen mit 1x die Woche, dann wurde es langsam mehr.
      Seit Januar 2019 habe ich meine Ernährung umgestellt und noch aktiver Sport gemacht, es macht Spaß und bringt den Erfolg den ich haben wollte... ich habe 15 kg abgenommen und halte bis jetzt mein Gewicht.
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  6. Liebe Biggi,
    ich denke auch, dass es gerade jetzt wichtig ist, fit zu bleiben und wenn man das dann auch noch in einer so schönen Landschaft tun kann, dann ist es noch besser. Bei uns steht das gesellschaftliche Leben auch still, und das finde ich nicht so gut. Ich hoffe, dass sich bald alles wieder normalisiert.
    Pass auf Dich auf und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Aller Achtung, da bleibst Du ja dann schön fit, das ist auch für die Endorfinchen gut. Toll auch, daß Du so eine schöne Natur um Dich rum hast, wo es immer wieder was zu entdecken gibt.
    Ich schicke dir viele Liebgrüße, bleib gesund!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    wenn ich doch so viel Zeit hätte, das wäre fein.
    Ich bin schon froh, wenn ich morgens alle Übungen auf meiner Matte schaffe, der Rest des Tages bleibt für was anderes keine Zeit, im Moment erst recht nicht.
    Aber schön, dass Du das alles durchziehst.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. oh Biggi, da kann ich mir eine Scheibe von dir abschneiden - falls du den Spruch auch kennst ;-)
    naja, so ein bisschen Gymnastik mache ich schon auch ... aber lange nicht so viel wie du.
    Auf jeden Fall gebe ich dir recht, dass Fit halten wichtig ist. Wenn man älter wird, merkt man jede faule Zeit sofort.
    Also Morgen werde ich auch wieder .... :-)

    Ich schicke liebe Grüße - und bleibt alle gesund
    Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Den Kanal den ich schon immer so gerne mochte, und dieses Mal einen Radfahrer weil angeln wohl auch verboten sein dürfte, gell.

    Danke fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüssle

    bleib gesund

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch Angeln darf man wohl noch, hatte erst letzte Woche einen Angler am Kanal gesehen... leider nicht den den wir kennen *g*
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  11. So geht es mir auch , moment ist Meilenweit kaum ein Mensch beim Rad fahren und froh das sich das so machen kann und du dein Laufen .
    Schön die Natur bewundern und ihre Vogelwelt!
    Ich wünsche dir einen guten Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    recht hasdt du! Fit halten und Natur genießen ist momentan wichtiger denn je, auch fürs "Seelenheil" :-)). Ich trainiere ebenfalls (fast) täglich - allerdings häufig nur "entweder - oder", also entweder eine halbe Stunde auf der Matte, mal das Mrs.-Sp*rty-Training, mal Yoga, oder eine Walking- bzw. Radelrunde. Es gibt aber auch bei mir Tage, wo ich beides mache :-) Tolle Fotos hast du aus der Natur mitgebracht!!!
    Liebe Rostrosengrüße zur Wochenteilung - bleib gesund!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/03/corona-extra-2-bitte-keine-panik.html

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,
    toll und mach so weiter! Ich versuche auch fit und sportlich zu bleiben und jeden Tag irgendwelche Art sportliche Bewegungen machen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Ja, so halte ich das mit der Fitness ähnlich, es bleibt aber meistens bei den Dehnübungen! (schmunzel)
    Bei dem kalten Wetter zieht es mich nicht gar so sehr ins Freie.
    Nur meinen wöchentlichen Dünenspaziergang, den lasse ich mir nicht nehmen.
    Ich freue mich schon auf das Wochenende, dann soll es endlich wärmer werden!
    Einen schönen Anblick bieten Ente, Gans und Storch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Biggi,

    ohja das ist echt vorbildlich wie Du das handhabst. Mir fehlt meine Yogastunde auch aber zuhause ist es halt für mich nicht das selbe wie in der Stunde. Ich gehe gerne bei uns um die Ecke eine Runde in den Wald das mache ich auch fast täglich und das tut guuuut. Schöne idyllische Fotos hast Du mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de