Da bleibt einem die Luft weg


Hubschrauberrundflug
Auf unserer Norwegenreise  >> HIER <<  konnte man auch Ausflüge mit dem Helikopter machen.

Der Pilot fliegt dicht auf die Felswände zu und überfliegt die Berge von Jørpeland, hinauf zum majestätischen Preikestolen (ein 25 x 25 m großes Plateau),
der sich 604 m über dem Lysefjord erhebt (40 km lang und an der tiefsten Stelle 422 m) und eine der meistbesuchten Attraktionen der Region ist.
Auf dem Rückflug fliegt man über Stavanger und die Hafenbucht.



Norwegen von oben, faszinierend muss das sein dachte ich mir.



Als ich die Fotos machte, sah das doch ziemlich heftig aus wie der Pilot so dicht auf die Felswand zu fliegt.
Wie muss das erst aus der Sicht des Passagiers aussehen.

Puh... da wäre mir aber das Herz in die Hose gerutscht und ich hätte vergessen zu atmen.


Nachtrag:
Nova machte mich drauf aufmerksam das es ein Wasserflugzeug und kein Helikopter ist. Sie hat recht, da hab ich mich verschrieben!
Sie sind ja auch vom Wasser aus gestartet und gelandet.



Euch allen wünsche ich eine schöne Woche.

Alles Liebe und Gute, passt auf Euch auf und bleibt gesund.





Kommentare

  1. Da hast du allerdings keinen Heli "erwischt" sondern ein Wasserflugzeug, gell ;-) Nicht schlimm, es ändert nix dran dass es beeindruckend sein muss. Sowas würde mich immer reizen, ja der Traum vom fliegen^^

    Hoffe das Herz ist jetzt nach Sichtung sowie Erinnerung wieder hochgerutscht und wünsche dir noch einen schönen Tag.

    Bleib weiterhin gesund und achtsam

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis liebe Nova! Da hab ich mich verschrieben.
      Sie sind ja auch vom Wasser aus gestartet und im Wasser wieder gelandet ... das sah auch toll aus.
      Ein Freund von uns ist Segelflieger, der hat uns schon mal zu einem Flug eingeladen... aber wenn da nicht diese Angst wäre.

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
    2. Segelflug habe ich noch nicht gemacht...nur Heli und Chessna und ich fand es superklasse. Solltest es doch einfach mal versuchen. Bin überzeugt es wäre nicht das letzte mal ;-))

      Löschen
    3. Erst gestern hatten wir telefoniert (er wohnt in Berlin), wir wollten uns im Sommer treffen -vorausgesetzt der C-Virus lässt es zu- mal schauen, ob ich mich überwinden kann.
      LG Biggi

      Löschen
  2. Ja, so Flüge sind sehr interessant und aus der Luft bekommt man eben eine ganz andere Perspektive.
    Wenn du Angst in solchen Fliegern hast, solltest du auf keinen Fall in Alaska Urlaub machen. Meist kommt man überhaupt nur mit diesen Flugzeugen in die Nationalparke oder von A nach B und nicht selten ist ein 16-jähriger der Pilot. Bei Nebel wird Sichtflug gemacht, da tauchen dann urplötzlich Felswände auf :))) fast wie auf deinen Bildern

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Ein Abenteuer pur wäre das mit diesem Pilot zu fliegen. Das sieht toll aus aber huii so risikant!
    Klasse Fotos sind das!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,

    super Fotos hast du davon machen können. Nee mal ehrlich, das wäre nichts für mich, würde vor Angst in die Hosen machen.

    Ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de