Baum-Herz


Herz in Baum geritzt und angemalt
Hier habe ich ROT gesehen, in Mölln am Schmalsee

Herz in Baum geritzt und angemalt

Erst wurde ein Herz in den Baum geritzt und dann auch noch mit roter Farbe besprüht.
Auch wenn man verliebt ist, aber so etwas tut man dem Baum / der Natur nicht an.


Gerne verlinke ich diesen Post mit:
Anne's ... Ich-sehe-rot
Frau Waldspecht's ... Montagsherz



Euch allen wünsche ich einen schönen Tag.

Alles Liebe und Gute, passt auf Euch auf und bleibt gesund.





Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Biggi,
    das stimmt, man sollte das der Natur nicht antun, seine Herzen kann man auch anders verewigen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Biggi!

    Auch wenn es noch so schön aussieht, hast du vollkommen recht! Ich habe das auch schon mal in meinem Blog erwähnt
    " Herzen als Symbol der Liebe in Bäume zu ritzen ist sicherlich eine uralte Tradition und sie ist verbreiteter als man denkt.
    Ich finde es ganz ganz schlimm, denn in die Rinde von Bäumen geschnitzte Liebesschwüre verletzen die Pflanzen!"

    Da wurde sogar ein Herz in die Rinde gebrannt :-(


    Ich danke dir, dass du wieder dabei warst!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    ich stimme in den Worten von Anne und Claudia mit ein, solche
    so eine Verletzung sollte man einem Baum nicht zufügen, es hat ihm mit Sicherheit weh getan, wer ein Herz für die Natur hat, läßt so
    etwas sein.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, in der Verliebtheit macht man manchmal Sachen, die sich als nicht gut herausstellen.
    Der arme Baum.
    Warum nicht einfach ein Herz draufsprühen... ist auch nicht richtig, ich weiß, schadet dem Baum aber weitaus weniger...
    Machen ja sogar die Förster.
    Dir einen schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Da gibt es doch zig andre Möglichkeiten sich zu verewigen, da es ja wahrscheinlich nicht den verliebten sein Baum ist. Aber fällt gleich auf so ein rotes Herz.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Biggi,
    ja das ist wirklich nicht so eine gut überlegte Aktion gewesen, aber auffällig ist das rote Herz tatsächlich. Bleibt nur zu hoffen das der Baum das für sich vernarbt und einfach mit Würde drüber hinwegsieht und so weiterwächst. Bei uns auf dem Hof dann beim Aufschnitt im Sägewerk (nachdem die Bäume nicht mehr zu retten waren) erleben wir manchmal Wunden welche das Leben in den Baum geschlagen hat und er dennoch tapfer weitergewachsen ist. Das sind dann die Stämme die mein Mann am liebsten bearbeitet so interessant ist das Innenleben,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Ja, da stimme ich absolut mit ein, das war _nicht_ lieb und somit sehr unüberlegt, leider.

    Manchmal, wenn Äste eines Baumes geschnitten werden, (weil es nicht anders geht und erforderlich ist) wird ja auch eine extra Wundpaste anschließend aufgetragen, damit es keinen Wundbrand gibt an der verletzten Stelle. Das ist aber dann etwas ganz anderes, gell.

    Herzliche Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Neee...das sollte man nicht machen. Denke ich auch hier immer wenn ich es in den Blättern des Feigenkaktus sehe.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Stimmt , das ist gemein gegen über dem Baum und der Natur.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Biggi, verständlicherweise dass frau Rot sieht bei diesem Vandalismus. Ein Herz in die Rinde zu schnitzen machen verliebte Pärchen seit Urzeiten... aber das dann noch mit Farbe zu markieren ist wüst. Ich bin ganz Deiner Meinung.

    Bleib gesund!

    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Da sehe ich auch Rot, wenn mir so etwas unterwegs begegnet. War der See dort nicht sogar ein Schutzgebiet... dann ist es noch verwerflicher.
    Tradition hin oder her, Zuhause im heimischen Garten würde sicher niemand so ein Herz in seinen Apfelbaum ritzen.

    Für die Aktion hast du aber ein schönes Motiv entdeckt.

    Liebe Grüße
    Arti 🦋

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,

    da gebe ich Dir völlig Recht. Leider gibt es viele Menschen, denen die Natur völlig egal ist. Das ist mir immer unbegreiflich. Kann man wirklich so dumm sein?

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,
    richtig, da kann man wirklich rot sehen, in zweierlei Hinsicht ... Aber Bäume können sich nicht wehren...
    🌹🌼💕 Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/05/durch-wald-und-flur.html

    AntwortenLöschen
  14. Astrid (http://lifetellsstories.de/) schrieb mir per Mail:
    Liebe Biggi,
    der arme Baum! Man sollte sich mal Gedanken machen, was man diesem Baum antut. Ein kleines Herz in die Zweige gehängt, wäre eine Alternative, die den Baum schont und ihm die Chance zum Überleben gibt. Liebe sollte niemals egoistisch sein, aber so eine Aktion ist der Natur gegenüber rücksichtslos.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Biggi, da stimme ich völlig zu. Schnitzen und dann anmalen geht gar nicht. Bäume können sich jedoch leider nicht vor solchen "Angriffen" durch den Menschen wehren.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de