Am Titisee




Wir waren Anfang Juli ein paar Tage im Schwarzwald.

Da durfte ein Ausflug zum Titisee nicht fehlen und dort habe ich dieses schöne Schild gesehen.
Der Titisee liegt im südlichen Schwarzwald, ist ca. 1,3 km² groß und ca. 20m tief.
Am Nordufer liegt der gleichnamige Kurort, mit vielen Restaurant's, Cafés und Souvenirläden.






Auch dieses Schild hat mich sehr beeindruckt.
In diesem Restaurant haben wir hausgemachte Spätzle mit Pfifferlingen gegessen ... ein Gaumenschmaus vom Feinsten.



Gerne verlinke ich diesen Post mit:
Arti's ...
Betty's ... My Corner of the World




Euch allen wünsche ich einen schönen Tag.

Alles Liebe und Gute ...




Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Biggi,
    am Titisee ist es so herrlich! An diesem See hab ich vor vielen Jahren meinen ersten Versuch beim Surfen gemacht ... allerdings habe ich schnell damals festgestellt, daß das nicht MEINE Sportart ist *lach*
    Bei hausgemachten Spätzle und Pfifferlingen, hmmm, da bekomm ich sofort Appetit! ;O)
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Erinnerungen teilst Du mit uns liebe Biggi. Das sieht wirklich nach sehr entspannten Tagen aus. Bei Spätzle mit Pfifferlingen würde ich auch nicht nein sagen.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. An den Titisee kann ich mich nur noch schwach erinnern, so lange ist unser Besuch dort her. Kaum Parkplätze, viele Souvenirläden und ein toller Rundwanderweg sind aber als Erinnerung geblieben.
    Deine Schilder, die du entdeckt hast gefallen mir, besonders das wunderschöne Nasenschild vom Restaurant. Auch bei mir geht Spätzle mit Pfifferlingen immer...sind zwar recht früh, aber vielleicht wurden sie ja regional gezüchtet um sie bereits vor der Saison anbieten zu können. Jedenfalls das Schild ist sehr kunstvoll geschmiedet, alle Achtung. Sicher zieht es dort viele bewundernde Blicke auf sich.

    Ich habe mich sehr gefreut, dass du gleich wieder dabei bist und bedanke mich recht herzlich für die beiden wirklich hübschen und besonderen Schilder.
    Liebe Grüße und bleib auch weiterhin gesund
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Ohja den Titisee kenne ich auch, eine herrliche Gegend. Die Schilder sind klasse.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ja solche kunstvollen Schilder faszinieren mich auch immer, ist es doch meistens Handarbeit mit viel Liebe zum Detail. Deine Bilder vom Titisee erinnern mich an unsere schönen Familien-Wellness tage letzten Herbst.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir ruft es auch gleich schöne Erinnerungen wach, wenngleich sie allerdings schon ewig her sind, die Urlaube im Schwarzwald. Ein Besuch am Titisee darf dabei natürlich nicht fehlen😉 , aber den Eindruck von Arti habe ich auch noch im Kopf. Die vielen Andenkenläden und Kuckucksuhren in allen Größen, klar! 😁
    Die Schilder sind hübsch gewerkelt und Du hast für uns tolle Bilder gemacht. Danke!

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,

    das erste Schild hat mir schon mal gefallen, aber das letzte von Bergsee ist für mich der absolute Hammer. So ein schönes Schild, da bekommt man echt Lust dort einzukehren.
    Fein das euch die Spätzle soooooooooooo gut geschmeckt haben. Würde ich jetzt auch probieren.
    Ein Daumen hoch für die vielen schönen Bilder vom Titisee.

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Biggi!
    Ach wie schön schaut das alles aus!

    Und das Schild vom Restaurant sieht auch einfach bezaubernd aus!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,

    wie herrlich schaut das alles aus. Das ist so eine wunderschöne Landschaft und das Schild zum Restaurant ist einfach ganz toll.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Schöne und interessante Schilder!!
    Die gezeigte "Bootslände" zeigt auf ziemlichen Ansturm wenn´s denn
    möglich sein sollte!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Schön sieht es aus dort am Titisee.
    Da war ich das letzte Mal als kleines Kind mit dem Schlauchboot.
    Danach war ich dort nie wieder.
    Das Schild ist toll.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Biggi,
    da kommen Kindheitserinnerungen wieder, ein schöner Ort. Wäre mal wieder einen Ausflug wert.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Bei diesem beeindruckenden Nasenschild ist kein flüchtiges "Zurkenntnisnehmen" möglich. Da bleiben die Leute bestimmt stehen zum Gucken.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  14. Lake Titisee reminds me of our yummy meal of Schweinshaxe and black forest cake when we were there!

    Love the signs you have captured!

    AntwortenLöschen
  15. It looks like a fabulous place and the signs are so unique! Thanks for taking us with you :)

    Your support for 'My Corner of the World' is much appreciated! Thanks for your link this week.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bigg,
    na das sieht mir doch nach einer gelungenen Auszeit aus, tolle Fotos, da würde es mir auch mal wieder gefallen.
    Ich habe vor einer gefühlten Ewigkeit im Schwazwald meine Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht, drei Jahre lebte ich dort, eine sehr schöne Gegend. Aber ich als Küstenkind wollte danach unbedingt wie zurück, mir fehlte soooo das Meer :).
    Vielen Dank das Du bei meiner Linkparty dabei bist.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de