Frostig war's


Bei eisigen -16 Grad  gefühlt waren es -20 Grad bin ich, warm eingepackt, spazieren gegangen.
Unterwegs habe ich nicht nur diese herrliche weiße Landschaft bewundert, sondern auch etwas rotes und auch etwas beschmiertes gesehen.







Letzte Woche hatte es noch einmal ordentlich geschneit.


Schaut mal ... ein Silberreiher am Himmel.


Trotz Kälte sind die Pferde auch an der frischen Luft.


Von der Brücke aus schaue ich auf den zugefrorenen Elbe-Lübeck-Kanal.


Beim runter gehen bemerke ich dass die Infotafel über die Salzstraße beschmiert ist.
Das hat mich sehr enttäuscht, denn jeder weiß wozu diese Infotalen aufgestellt sind, sie dienen zur Touristischen Information. 
Ich finde es unmöglich das es immer noch Menschen gibt die fremdes Eigentum einfach willkürlich beschmutzen. 


Die Enten haben sich eine Stelle auf den Kanal Eisfrei gesessen ... nach dem Tagesmotto "Kollektiv kalter Popo" 


Und damit man es schön warm im Haus hat, muss man schon eine Menge Holz schlagen.


Als ich noch ein bisschen weiter gelaufen bin, sah ich dieses Schild an einer Gartenpforte.
Ich fragte mich "schaut er jetzt grimmig oder erschrocken?"


Sind das jetzt Entenspuren oder vom Hasen oder doch eher vom Hund ... ich weiß es nicht.


Unser Tierarzt aus dem Nachbarort hat ein Faible für Kamele und die sind bei ihm bei Wind und Wetter draußen. 
Manches mal Frage ich mich "die müssen doch frieren bei diesen eisigen Temperaturen", aber das ist ein Irrtum. 
Die Kamele bekommen dann ein besonders dickes Fell und werfen es bei wärmeren Temperaturen einfach wieder ab.



Ich wünsche euch eine schöne Woche.





Alles Liebe und Gute, bleibt gesund.




Kommentare

  1. Was für ein herrlicher Spaziergang....jaaaa, auch gesehen aber könnte auch ein Kiwi sein der sich in den Norden von D. verirrt hat ;-)) Mit der Schmiererei ist echt schlimm. Über sowas kann man sich immer ärgern, und ich frage mich wie die Leute wohl reagieren würde wenn man bei denen im Zimmer oder auf etwas persönlichem rumsprühen würde^^

    Dem Hühnervieh habe ich jetzt mal gaaaanz lang in die Augen geschaut...weder noch würde ich sagen. Der fixiert einen richtig, warnend das was kommen kann wenn man sein Gebiet einfach so betritt. Finde den klasse, dieser Blick ist unbezahlbar.

    Danke dir dass du uns so schön bebildert mitgenommen hast. Mir hat es super gefallen.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wunder- Wunderschön!!!! War der Bummel mit dir durch die Schneelandschaft und jedes Bild erzält eine ganz feine Geschichte (mit Ausnahme der Schmierereien). Sogar einen Silberreiher hast du am Himmel enteckt - so toll. Beim Schnabeltier haben wir sofort an einen Emu gedacht, die bewachen ja grandions.
    Liebe Grüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  3. Erst mal wunderschön Dein eisiger Spaziergang, und all die tollen Bilder! Ich finde den Blick auch warnend☹️🤣, echt cool, wie der glotzt. Den Himmelsvogel auch gleich gesehen, gefällt mir u.a. der Schatten der Brücke auch super. Bist Du das da rechts?

    Danke für's mitnehmen in diese schöne Landschaft,
    einen kuscheligen Tag gewünscht,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Dann lösch meinen bzgl. Frage ruhig auch. Mir selbst gelang es nämlich nicht. Der andre ja, der mit "Perspektive" nicht! Mmh warum keine Ahnung. Aber auch egal.
    🙋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Rita,
      nein das bin ich nicht und auch nicht Nils. Ich habe das Foto gemacht und er stand ganz woanders, das muss irgendetwas von der Brücke sein... ein Pfeiler oder so.
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
    2. Ich danke Dir!👍
      😁Okay, aber das denke ich nicht, 🤔, ein Pfeiler sieht doch nicht aus als hätte er eine Zipfelmütze und Beine!🤣 ...und dazu sieht man unten doch noch eine Art "Armbewegung"(?). Ah💡, jetzt weiß ich's! Das ist ein sich gerade bewegendes Kind, und rechts davon, ja, _das_ ist ein Erwachsener, als Begleitung des Kindes quasi. Und der steht genau in einer Linie mit dem Pfeiler.
      Ich hatte jetzt noch mal und noch viel genauer geguckt. Tigerauge halt 🙄👍, typisch 🤣

      Gut, daß wir mal drüber gesprochen haben.😬😉🤣

      Löschen
    3. Da war aber wirklich keiner weiter auf der Brücke, außer ich 😁 sollte sich da ein Gespenst ins Bild geschlichen haben 🤔
      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
    4. Das mag ja sein, und Du mußt sie ja vor Ort auch nicht unbedingt gesehen haben, geht mir auch so, wenn ich vertieft ins fotografieren bin. Es geht ja nur ums Bild _hier_ im Blog. Und ja, da sind dann Mutter und Kind oder Vater und Kind oder auch zwei "Gespenster", wenn Du es so sehen willst! 😉 Putz mal Deine Brille!😁🤭🤣(Spaß)

      Löschen
  5. Hallo liebe Biggi,

    man kann erahnen, dass es furchtbar kalt gewesen sein muss, wenn euer Kanal so zufriert. Gefühlte -20°C ist heftig, aber bei blauem Himmel und Kaiserwetter lockt die Sonne eben und du hast ja auch fantastische Bilder mitgebracht.
    Kamele und Dromedare sind schon tolle Tiere, die von extremen Minusgraden bis zu extremer Hitze und Wassermangel so einiges aushalten. Über die Enten, die kollektiv mit ihrem Popo das Eis freigesessen haben, musste ich laut lachen. Das haben hier vor einigen Jahren die Enten nicht geschafft, vielleicht sollten sie mal zu euch zur Schulung kommen :)))
    Der Schilderwald ist immer bis Samstag 23:55 offen, aber es wäre schön, wenn du diesen Beitrag mit dem herrlichen roten Wachhahn, oder gar Kampfhahn (?) am 24.2. verlinkst. So ein feines Schild schaut sich doch jeder gerne an. Ich lasse dir schon mal ein Dankeschön hier.

    Nun wünsche ich dir eine schöne neue Woche und sende herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      ich freue mich sehr, dass ich mir heute noch einmal all die herrlichen Bilder anschauen kann. So oft gibt es ja keinen Schnee mit blauem Himmel in unseren Breiten. Den Hahn auf dem Schild finde ich nach wie vor klasse. Vielen Dank, dass du ihn heute noch verlinkt hast.
      Sei herzlich gegrüßt von
      Arti

      Löschen
  6. Hallo Biggi,
    was für schöne Bilder. Ich wohne leider in Köln in einem Kein-Schnee-Loch. Die einzige schneefreie Stelle in ganz Deutschland letzte Woche. Um so mehr genieße ich die tollen Fotos. Kamele im Schnee - was für ein Anblick. Aber jetzt darf der Frühling für meinen Geschmack kommen. Finden die Kamele wahrscheinlich auch.
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,

    die Temperaturen waren bei euch wirklich ganz tief im Keller, aber der Sonnenschein und der blaue Himmel entschädigten und so war
    ein Spaziergang doch, dick eingemummelt, machbar. Wir können uns jetzt an all deinen schönen Winterfotos mit dicker Schneedecke erfreuen.
    Hihi....ein wenig grimmig schaut der Kerl auf dem Schild schon aus. Muss er ja auch, denn er möchte doch zeigen, wer dort das Sagen hat.
    Sogar der Kanal hat eine Eisdecke bekommen, folglich ......Schifffahrt erst einmal nicht möglich, es sei denn, die Enten sorgen mit ihren warmen Popöchen dafür, weiter den Kanal aufzutauen. *g*

    Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Ein herrlicher Spaziergang, liebe Biggi, und Du konntest noch so tolle Bilder machen. Irgendwie sieht das ja doch recht ulkig aus, Kamele im Schnee. Das kenne ich eigentlich ja nur von Zoo oder Tierpark. Da sind sie aber auch im Winter draußen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Schön so ein Spaziergang liebe Biggi,
    Du hast schöne Dinge gesehen.
    Ich finde, das Huhn schaut irgendwie erstaunt, oder?
    Und Kamele im Winter habe ich noch nie gesehen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wow das war jetzt aber schön liebe Biggi, hier ist nämlich alles schon wieder weg und nach dem Eisregen, folgte nun Regen...:-(((. Hihihi das Hühnschild ist ja witzig, ich glaub es schaut ganz erschrocken drein :-)))

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Biggi!
    Ich bin gerne mit dir virtuell spazieren gegangen...ich musste ja dabei nicht frieren ;-)

    Gestern hat es arg bei uns geschneit, so dass sogar der Busbetrieb eingestellt wurde. Herrlich sage ich dir und ich vorfreue mich schon, wenn ich nachher hinaus kann.

    Was für ein lustiges Schild...endlich mal kein Wachhund :-)) Aber die besseren Wachhunde sind Gänse. Die schnattern hysterisch, sobald jemand das Grundstück betritt.


    Vielen Dank für deinen herrlichen "roten" Fund, zu dem ich immer noch lachen muss!!!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Ja auch bei uns war es Bitterkalt die letzte Woche. Warm eingepackt ist es schön den Winter einmal von dieser Seite zu erleben. Schöne Fotos sind dir gelungen und ich hoffe dein Akku hat durchgehalten bei den tiefen Temperaturen. Ich verstehe auch nicht warum jemand solche Schmierereien anbringt, einfach nur der Dummheit zuschreiben kann man das.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,
    vielen Dank für die schöne Runde (trotz eisiger Temperaturen), aber bis Sonntag war ich auch immer schön warm eingepackt unterwegs. Hier fängt es an zu tauen, aber der angekündigte Eisregen ist zum Glück nicht gekommen.
    Das Schild bringt mich auch zum Lachen, aber wer weiß, wenn er dann direkt so vor Dir steht, dann vergeht mir bestimmt das Lachen.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    nicht weit von uns gibt es jetzt auch Kamele zu sehen - das liegt an den "gestrandeten" Zirkussen, die wegen Covid einfach nirgendwo hinkönnen und auch keine Möglichkeit haben, aufzutreten und für ihren Unterhalt zu sorgen. Sie leben von Spenden und von Bauern, die sie bei ihnen unterkommen lassen und Heu zur Verfügung stellen... Und was die Schmierer betrifft, ich fürchte, die werden immer mehr statt weniger... Der rote Hahn sieht für mich weder grimmig noch erschrocken aus - sondern einfach nur putzig ;-)) In jedem Fall hast du uns auf einen wunderschönen, eisigen Spaziergang mitgenommen - und ich muss schon sagen, ich bin bei solchen Temperaturen riesig froh, keine Ente zu sein... :-D
    Herzliche rostrosige Grüße und alles Liebe am Faschingdienstag!
    Traude

    AntwortenLöschen
  15. Eisig war es, liebe Biggi, aber man konnte tolle Fotos machen. Und jetzt ist es schon fast frühlingshaft.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  16. Danke für den wunderschönen Spaziergang. Ja, man sieht dass es bei euch ganz schön kalt war. Bei uns gehen die Temperaturen seit gestern langsam wieder runter.
    Das mit den beschmierten Schildern ist ärgerlich. Ich finde es überhaupt schlimm wenn so Vieles einfach verschmiert wird. Bei uns in der Stadt sind es neben den Schildern auch oft Häuserwände, Brücken usw.
    Vor dem roten Wach-Hahn hätte ich großen Respekt. Wir sind bei einer Wanderung schon mal von einem Hahn angegriffen worden. Das fanden wir damals gar nicht lustig. So ein Hahn kann ganz schön heftig werden.
    Über das Tagesmotto "Kollektiv kalter Popo" musste ich lachen :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Lach.. ich glaube, liebe Biggi. Er ist eine Sie und sie gut aufmerksam.. kicher! Gab' es denn keinen Hahn dort? Der Anblick der winterlichen Landschaft ist wundervoll und das Foto mit dem Kamel einfach herrlich! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Ach ja, die Entchen brauchen ihr offenes Gewässer, bei Eiseskälte haben es die Wasservögel auch nicht leicht?
    Doch herrlich ist die Schneelandschaft, aber so kalt hatten wir es nun doch nicht. Ich glaube höchstens um die 11 Grad bei Nacht und tagsüber weniger, aber Dauerfrost hatten wir auch. Lustig finde ich den Wächter, über die Schmierereien kann ich auch nicht lachen.
    Wer kommt nur auf solche Ideen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne winterliche Eindrücke, o ja die Kälte war ganz schön und jetzt ist schon wieder alles aufgetaut bei mir!
    Die Schmierereien sind immer schlimm bei mir leider auch immer wieder.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne winterliche Schneebilder. Durch die Sonne und den tief blauen Himmel kann man die -15 Grad nicht erahnen, aber wir hatten auch -20 Grad und es war schon bissig, auch wenn das schöne Weiß durch die Sonne schon fast weich gezaubert wird.

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  21. Das sind ja nochmal schöne Erinnerungen an die vergangenen Schneeimpressionen, wie herrlich mit strahlend blauem Himmel. Deine wachende Henne ist ja goldig, ein schönes Schild für Artis Schilderwald und auch die Information über die Kamele ist sehr interessant.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  22. Bezaubernde Schneebildersind das , und doch gefallen mir den derzeit bei uns warmen Frühlingstemperaturen besser.
    Das Schild mit dem Wach-Huhn finde ich witzig.
    Und ja, Kamelen macht kälte nichts aus, in der Wüste ist es nachts sehr oft frostig

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de