Spaziergang und seltener Besuch


Am letzten Wochenende hatte es noch einmal ordentlich geschneit und wir haben die neue weiße Pracht bei einem Spaziergang 
durch Wald und Feld (vielleicht ein letztes mal in diesem Winter) genossen.







Herrlich der blaue Himmel.


Die Eiskristalle reihen sich wie Blätter an dem Zweig.


Von dieser schönen weißen Pracht ist inzwischen nichts mehr da.


Eiskristalle am Birkensamen.


Der kleine Schornstein "sabbert"


Seltene Besucher haben sich im Pflaumenbaum des Nachbarn versammelt.


Rechts sitzen die Stare ...


und links die Wacholderdrosseln.
Wacholderdrosseln habe ich hier bei uns noch nie bemerkt, um so mehr freue ich mich über ihren Besuch.
 

Hier habe ich durch die Scheibe fotografiert.
Sie dürfen sich natürlich auch am Futter bedienen.  


Hier habe ich auch durch die Scheibe fotografiert.
Bei ihrer Futtersuche hat die Drossel die anderen Vögel ganz schön aufgemischt. Aber Spatzen und Meisen haben sich nicht von ihr beeindrucken lassen. 
Also musste sie sich die herunter gefallene Körner teilen.


Schnell noch ein letzter Blick auf die wunderschönen Eiskristalle.


Inzwischen haben wir frühlingshafte Temperaturen im zweistelligen Bereich bekommen, die weiße Pracht ist verschwunden 
und ich hoffe auf ein paar Frühlingsmotive von meinen Spaziergängen.


Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

  





Alles Liebe und Gute, bleibt gesund.




Kommentare

  1. Das sieht ja toll aus mit den Eisgebilden an den Zweigen und Co. Einfach klasse was die Natur für Gebilde macht, da kann jeder Künstler einpacken. Tolle Aufnahmen und ein herrlicher Spaziergang. Wie ich sehe ist dir dein Männe wieder fortgelaufen *gg* War ihm wohl zu kalt ;-)))

    Ob ich schon mal eine Wacholderdrossel gesehen habe kann ich gar nicht sagen. Freue mich aber mit dir dass sie sich gezeigt haben und all die Vögelchen ihr Futter so genießen. Die freuen sich aber auch bestimmt auf den Frühling und wenn sie wieder Käfer und Co verspeisen können.

    Danke dir fürs mitnehmen und auch für dich ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ist mein Mann, immer vorne weg ... nein zu kalt war es gar nicht, aber er ist kein begeisterter Spaziergänger und Wanderer schon gar nicht *zwinker*
      Ich mische das Vogelfutter immer mit vielen verschiedenen Körnern, Rosinen und auch getrocknete Würmer ... die Piepmätze finden es lecker.

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  2. Ganz tolle Bilder, Biggi, auch das mit dem schwarzen Mann hat was!
    Solche Wachholderdrosseln habe ich noch nie bewußt gesehen. Super, daß Du sie uns hier zeigst!
    Gut, daß Du das Wetter so genutzt hast, es ist ja auch hier bei uns nur relativ kurz gewesen, jetzt geht man dann dem Frühling entgegen.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, eben lese ich oben, es ist Dein Mann, der vorneweg geht.

      Löschen
  3. Hallo liebe Biggi,

    solch große Eiskristalle an den Ästen haben wir hier gar nicht gesehen, es war zwar auch eisig, aber sonst nichts. Richtig klasse sind deine Bilder geworden.
    Stare gibt es hier reichlich, aber die Wacholderdrosseln waren hier auch schon länger nicht mehr. Gut, dass du sie alle mit Futter versorgst und so gut durch die schwierigen Zeiten bringst.
    Jetzt wird es zum Glück wärmer und wir können uns bestimmt bald über die ersten Frühlingsblüten freuen.

    Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,

    solche faszinierenden Eiskristalle habe ich nur einmal gesehen, im Winter an der Oder. Hier bei uns ist es meist nur der ganz normale Raureif. Schön hast Du auch die Vögel festgehalten. Wacholderdrosseln habe ich hier schon lang nicht mehr gesehen. Dafür jetzt öfter die Singdrossel.
    Auch wenn die letzten Wintertage wunderschön waren, ich freue mich jetzt auf den Frühling.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich Eisbilder hast du da eingefangen - so bleiben die vergänlichen Kunstwerke noch ein bischen erhalten. Gefreut haben wir uns auch ob deinem seltenen Besuch. Die Drosseln sind bei uns sehr selten zu sehen, da gehören die Stare doch eher zu den regelmässigen Gästen und haben nach den kalten Tagen riesigen Hunger.
    Dir ein feines WE wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
  6. toll, dass du den Winterspaziergang für uns festgehalten hast. Die Bilder sind wunderschön.
    Die Eiskristalle am Zweig erinnern mich an eine geraffte Spitzenbordüre. Das kleidet den Zweig sehr gut :-)
    Aber auch am Birkensamen machen sich die Kristalle sehr gut. Klasse fotografiert!
    Und der sabbernde kleine Schornstein gefällt mir natürlich sowieso :-)
    ... und so viele verschiedene Vögel gibt es bei euch und eurem Nachbarn zu sehen. Das ist natürlich Freude pur - auch am Bildschirm :-)

    Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Sonntag.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Hallo lieber Biggi,
    Schönen Winterfotos hast du gemacht.
    Fotos 3 und 11 sind meine Favoriten.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Grüße Irma

    AntwortenLöschen
  8. Und so schnell ist alles Schnee von gestern, liebe Biggi. Aber du hast den weissen Zauber wunderschön festgehalten.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Die Winterpracht ist auch bei uns vorbei und hat dem Frühling Platz gemacht, hoffentlich bleibt er. Schöne Bilder hast du gemacht ob in freien Natur oder durchs Fenster.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi,

    endlich habe ich es geschafft, in den Blog zu schauen. Für mich ist es recht Schwierig geworden.
    Deine Fotos sind eine Wucht. Ganz toll sind sie geworden.
    Ja so ist das mit den Männern. Meiner mag auch nicht gerne laufen.
    Bei uns ist der Schnee fast weg, nur noch ein paar kleine Häufen.
    Übrigens, die Störche sind gekommen. Bei dir sicher auch.

    Hab eine schöne Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  11. Herrliche Winterimpressionen sind das noch einmal liebe Biggi. Heute war es hier frühlingshaft warm und schön man konnte sogar im T-Shirt draußen in der Sonne sitzen so nah sind die beiden Jahreszeiten :-))

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de