Sehnsucht nach Meer
Gottseidank wohnen wir nur ca. 1 Stunde von der Ostsee entfernt. Das Meer hat eine magische Anziehungskraft auf mich. Diese Weite, das Rauschen der Wellen, die Sonnenuntergänge, dort kann ich entspannen.
Es gibt so viele Gründe, warum ich das Meer liebe und so oft wie möglich dort Zeit verbringe ... so wie gestern.
Es tut mir einfach gut, am Meer zu sein.
Die TRelche sind los ...
Jedes Jahr zur Winterzeit (bis zum 15. Februar) kehren die leuchtenden TRelche Linus, Kalli und Lumi nach Travemünde zurück und verzaubern den Fischereihafen in Travemünde mit ihrem Licht aus dem hohen Norden.
Wer etwas mehr über Travemünde erfahren möchte klickt einfach HIER.
Jeden Mittwoch ist bei Angela "Maritimer Mittwoch" schaut doch mal bei ihr vorbei.
Liebe Grüße




Ich muss dir recht geben, Meer tut gut.
AntwortenLöschenich liebe es vom Brodtner Steilufer auf die Ostsee zu blicken, gerne geh ich dort spazieren (1-2x im Jahr) , denke an meinen Mann, der in der Lübecker Bucht beigesetzt wurde. Es war sein Wunsch, er war leidenschaftlicher Taucher.
einen schönen Tag wünscht dir gabi
Hast du ein Glück, die Ostsee quasi vor der Haustüre zu haben. Ich liebe das Meer auch, aber von Frankfurt aus ist alles meilenweit weg.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße - Elke
Liebe Birgit,
AntwortenLöschenmehr Meer ist nie verkehrt und wenn dann noch so herrliches Wetter ist, macht ein Ausflug an die Ostsee doch gleich doppelt Freude. Der Elch bzw. die drei TRelche sind schon ein Hingucker, erst recht wenn sie im Dunkeln leuchten.
Genieße die Zeit am Meer!
Sei herzlich gegrüßt von
Arti
Das stelle ich mir toll vor, wenn man so kurz mal ans Meer fahren kann. Da fällt es wirklich leichter zur Ruhe zu kommen und zu träumen. Man braucht so einen Platz , auch wenn es nur ein paar Stunden sind.
AntwortenLöschenWir hatten mal so einen ähnlichen Elch in Nürnberg an einer Eislaufbahn stehen. Er war auch beleuchtet. Das sah toll aus.
Liebe Grüße von Heidi
Davon träume ich ja, in einer Stunde am Meer zu sein liebe Biggi.
AntwortenLöschenWenn ich Wasser sehen möchte, dann muss ich mit dem Rhein vorlieb nehmen. Ist aber auch schön.
Danke für die schönen Bilder, kuscheligen Abend,
Nicole
Moin liebe Birgit, ach ja, die Ostsee... sie tut so gut. Eine Stunde Fahrt ist ja ein Klacks. Nach Travemünde wollten wir an sich auch schon immer mal. Ich freue mich riesig, dass Du mitgemacht hast und bin gespannt, was Du noch so zeigen wirst.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße, Angela
Liebe Birgit,
AntwortenLöschendu hast es gut, bist schnell an der Ostsee. Ich habe vor 20 Jahren eine geführte Radtour entlang der Ostsee gemacht, es war beeindruckend. Die Ostsee ist lieblicher als die Nordsee , so ist jedenfalls mein Empfinden. Ich bin nahe der Nordsee groß geworden. Wenn ich die "Passa" im Hafen liegen sehe, denke ich an das Schwesternschiff, die "Pamir" zurück. Sie ist bei einem heftigen Unwetter auf See untergegangen und nur wenige Auszubildende Seeleute konnten sich retten, einer war aus unserem Nachbarsort, der wurde überall eingeladen, um darüber zu berichten. Dein Gang durch Travemünde hat mir unseren Besuch wieder ganz lebendig werden lassen, an Fischbrötchen, ganz frisch zubereitet, daran denke ich gerne zurück.
Liebe Grüße
Edith
Ich nochmal, ich liefere bei der " Passat" noch schnell das " t " nach.
AntwortenLöschenGrüßle Edith
hach ja..
AntwortenLöschendas Meer.. es fehlt mir immer noch etwas.. diese Weite..
die Stimmung
schönes Bild
deine "hier" kann man allerdings nich öffnen..
es sagt das wäre hier verboten ;)
liebe Grüße
Rosi
ok.. jetzt ging es
LöschenIch beneide Dich um diese Nähe zur Ostsee, ich habe auch immer Sehnsucht nach dem Meer und kann Dir da gut nachempfinden, liebe Birgit.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
aus einem wieder verschneiten Königstein
von Anke