Hallo Mai


Pünktlich zum Mai sind sie da, die süß duftenden Maiglöckchen.

Ich möchte mich bei euch für das Daumen drücken und die guten Wünsche bezüglich meiner Augen OP ganz herzliche bedanken...
ihr seid so lieb ♥
Da ich sehr aufgeregt war, habe ich mir eine Vollnarkose geben lassen. Das komplette Team der Augenklinik Mannhagen ist sehr freundlich,
strahlt eine Ruhe aus und nimmt dadurch dem Patienten jegliche Angst. Auch alle Abläufe werden vom Oberarzt vorher genau erklärt.
Die OP ist gut verlaufen, jetzt muss alles verheilen und das dauert ca. 3 Monate -
-noch läuft die Tränenflüssigkeit nicht dahin wohin sie soll.. das nervt noch ein bsschen, aber das wird schon-
und dann hoffe ich, das der Tränenwegskanal frei bleibt.


Wenn der weisse Flieder wieder blüht ...

Im Mai werde ich ...
- weiterhin ins Fitnessstudio gehen
- wegen meiner Schulter weiter zur Physio gehen
- zur Nachkontrolle den Augenarzt aufsuchen
- mit meinem Liebsten einen Notarbesuch wahrnehmen
- unseren Teich/Teichpumpe wieder etwas säubern
- mich am Muttertag mit der ganzen Familie treffen
- Geburtstagskarten verschicken
- am Vatertag/Herrentag einen schönen Nachmittag mit meinem Liebsten verbringen
- meinen vierteljährlichen HNO Termin wahrnehmen
- zum Zahnarzt zur Kontrolle gehen
- meine Haarspitzen vom Lieblingsfriseur schneiden lassen
- Pfingsten einen Ausflug nach Fehmarn machen
- nach Schweden in den Urlaub fahren


Zur Zeit lese ich ...
Das zweite Buch der Cosy-Crime-Reihe "Bonbons, Whiskey und ein Mord" von Inga Schneider "Der Tod trägt Strapse"

Nach einer Aufführung im Küstenort Porthrush wird der Star der „Rocky Horror Picture-Show“ Nathan Night ermordet aufgefunden.
Fiona Fitzgerald hatte ihn am Tag davor noch persönlich in ihrem Bonbon-Laden bedient und freute sich, ihren Schwarm persönlich zu treffen.
Fionas Freund Connor, der Detective Inspector ist, und seine neue Chefin übernehmen die Aufklärung des Mordfalls und Connor bittet Fiona sich aus seinen Ermittlungen herauszuhalten.
Aber Fiona wäre nicht Fiona (Marple), wenn sie sich daranhalten würde und so macht sie sich ihre eigenen Gedanken und ermittelt auf eigene Faust!

Ich mag diese Cosy-Crime-Bücher, eine wunderschöne, kurzweilige Krimigeschichte mit allem was ein Cosy-Crime so benötigt:
Spannung, interessante Figuren, eine kleine Liebesgeschichte und viele Verwicklungen mit einem überraschenden Ende.
Das perfekte Buch für den Urlaub oder ein entspanntes Lesewochenende.



Mit dem Kohlweißling, der über unseren Rasen flatterte, wünsche ich euch eine schöne erste Maiwoche.


Liebe Grüße
Birgit

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Biggi!

    Uih, das mit deiner Augen OP habe ich wohl verpasst. Ich hätte mir auch eine Vollnarkose machen lassen. Gerade an den Augen... Mein Mann hat ja schon zwei Augen OPs hinter sich gebracht (grauer Star). Der hat das ohne Narkose gewuppt. Ich würde mir vor Angst in die Hose machen :-))

    Schöne Bilder hast du heute dabei. Über den Flieder freue ich mich immer wie ´der aus Neue. Ich rieche ihn so gerne.


    Dir noch weiterhin gute Besserung und eine schöne Woche!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de