Dies und Das und Fokus auf S / W


Die Rosen sind durch die Sonne noch einmal so richtig aufgeblüht.


Auch die Weigelie ist in voller Blüte, was natürlich die Hummeln und Bienchen sehr erfreut.

In S / W sieht sie trostlos aus ... oder?

Und da die Hummeln und Bienchen sie lieben, hab ich einfach mal ein Hummelchen mit Blüte in den Fokus genommen.

Dann war ich mal wieder mit der Kamera auf Storchenjagt.
In dem Ort wo ich immer einkaufen bin, sind die Jungstörche schon nicht mehr da. Die zwei Altstörche sind grad auf Futtersuche.



Der Horst auf der Pferdekoppel von unserem Nachbarort ist leer.
Hier ist keiner mehr zu sehen... auch kein Altstorch.

Und das ist unser kleiner Nachzügler. Wenn ihr mögt, könnt ihr hier und hier noch mal schauen.
Jedes Jahr kommen seine Eltern immer als Letzte und fliegen auch als Letzte in den Süden.

Schaut mal, er kann schon auf ein Bein stehen. Aber mit dem fliegen hat er es noch nicht so.
Ab und an trainiert er seine Flügelmuskulatur, aber einen Versuch hat er noch nicht gestartet.

*nun wird es aber langsam mal Zeit mein Kleiner!
# ja Biggi, ich weiß... Mama und Papa schimpfe auch schon.


Mein Sonnenhut blüht auch herrlich und die Insekten freuen sich

Hier hab ich die Farbe rausgenommen und einen leichten Filter drübergelegt.

Der Sonnenhut mit einem leichten Filter und leichter Textur.

Zum Schluss der Sonnenhut mit Filter, Textur und Fokus.




Bei Christa gibt es jeden Montag tolle Fokusbilder zu sehen.
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich.



Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche ... 
Alles Liebe und Gute ... 




Kommentare

  1. Das hat das Hummelchen auch verdient^^ Toll wie auch noch deine Rosen blühen, ebenso der Sonennhut, der leuchtet richtig vor sich hin.

    Klasse Bilder, auch von den Störchen und insgesamt gefallen mir auch alle Fokusse.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende viele Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Die Weigelie blüht noch? Ist ja interessant! Bei mir in der Nachbarschaft steht ein Riesenteil davon, das ist schon laaaaange verblüht. Oder bei Euch ist doch noch mehr Feuchtigkeit evtl.
    Ich weiß aber auch nicht, ob der hiesige Baum gegossen wird.
    Deine Rosen sehen auch noch toll aus, und der Sonnenhut gefällt mir im Fokus besonders!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Rita, sie blüht jedes Jahr zwei mal. Aber sie wurde und wird auch immer schön gewässert.

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  3. Hallo liebe Biggi,
    erst gestern sind wir durch das Storchendorf bei uns in der Nähe gefahren. Wir haben in keinem Horst mehr Störche gesehen. Sie sind wohl schon alle weg, aber sie haben ja auch einen langen und anstrengenden Weg vor sich.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und schicke liebe Grüße.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Biggi,
    der kleine Storch sollte sich wirklich mal ranhalten, wo seine Kumpel doch schon alle unterwegs sind. Die Anzahl der Flugübungsstunden sollte dringend erhöht werden :))
    Herrlich wie es bei dir im Garten noch blüht und dass die Weigelie gar 2x blüht ist klasse.
    Die Bearbeitungen des Sonnenhuts sehen auch prima aus.

    Liebe Grüße und eine schöne, neue Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,

    das ist ein ganz toller post um deine Blühwunder im Garten und die Adebars auf ringsum bei dir.
    Manche sagen ja, Weigelien wären nutzlos und würden den Sumsen nicht dienen. Aber ich kann auch nur bestätigen,
    was du hier zeigst, die Hummeln und Bienen lieben sie. Also richtig gemacht und den Hummel mit der Blüte in den Fokus gesetzt. :-)
    Meine Weigelie blüht auch zum 2. Mal, das macht sie jedes Jahr und ich kann es auch in umliegenden Gärten beobachten.

    Auch deine Sonnenhutbearbeitungen gefallen mir super gut. :-)

    Oh, der kleine Nachzügler, der muss sich jetzt aber wirklich ranhalten und das Fliegen lernen. Aber vielleicht will er einfach mit Mama und Papa zusammen in den Süden ziehen. Drücken wir ihm die Daumen, dass es gelingen möge.

    Das Bild heute auf meinem Blog habe ich nicht selbst gemalt, ich habe dazu ein Edit geschrieben.

    Ganz lieben Dank fürs Mitmachen, ich wünsche dir eine schöne neue Woche und schicke dir herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Great photos and I love your Fokus in Schwarz Weiss - especially the last one. It is stunning and so Agust. Have a nice week.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    hoffentlich schafft Familie Storch noch den Abflug bevor es ihnen hier zu kalt wird.
    Ich freue mich für Bienen und Hummeln, dass sie immer noch etwas finden bei der Trockenheit. Habe am Samstag neue Blumen für die Töpfe gekauft und auch dort herrscht nun reges Treiben.
    Dir einen schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    danke für diese herrlichen Bilder! Auch bei uns blühen die Rosen nochmal herrlich, vor allem, nachdem es geregnet hat!
    Der Sonnenhut ist immer sehr gern besuscht und man hat allerhand zu bebachten!
    Dem Storchenkind drück ich die Daumen, daß es noch rechtzeitig den Abflug schafft!
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Schön, daß bei dir in der Nähe auch wieder Störche sind.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. ...meine Weigelie ist schon lange verblüht, liebe Biggi,
    aber sonst blüht noch einiges um mich und die Insekten zu erfreuen...schön hast du sie in den Fokus genommen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Haha, ein kleiner Nesthocker, im wahrsten Sinne des Wortes!
    Ach, ist der süß!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. ich hoffe, du hattest einen guten Start in die Woche.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,
    das sind sehr schöne Fotos, die Fliege auf dem Sonnenhut sieht richtig witzig aus. Gut gefällt mir auch der Fokus mit der Hummel, die ich fast übersehen hätte. Rosen sind bei uns im Garten fast die einzigen Pflanzen, die noch richtig blühen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Servus Biggi,
    ein reiches "Fokus-Angebot" hast du im Angebot - und alles sehr schön anzuschauen!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de