Fokus auf S / W


Wir haben im Februar eine Asienreise gemacht.
Überall in Kuala Lumpur sieht man Hibiskusblüten, es ist die Nationalblüte.

Aus dem Bus herraus habe ich diese hübsche Laterne gesehen.


Hier einmal nicht als Laterne, sondern als echte Pflanze.
Und weil auch ich diese Blumen sehr mag, dachte ich, das sie etwas für Christas Projekt wäre.



Sieht sie nicht schön aus?



Bei Christa gibt es jeden Montag tolle Fokusbilder zu sehen.
Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich.


Ich habe festgestellt das ich euch noch gar keine Fotos von unserem Asien Urlaub aus Penang, Phuket, Langkawi und Kuala Lumpur gezeigt habe. Das werde ich aber demnächst nachholen.


Hast Du vielleicht eines meiner letzten Asien-Reiseberichte verpasst?
Dann schau doch mal vorbei, ich würde mich freuen.






Euch allen wünsche ich eine schöne neue Woche ...
Alles Liebe und Gute ...




Kommentare

  1. Liebe Biggi,
    ihr kommt weit herum in der Welt :O)
    Danke für die schönen Bilder, vor allem von der Hibiscusblüte! Ich mag die sehr gern! Ich bin gespannt, welch herrlichen Bilder Du uns noch von dieser Reise zeigen wirst!
    Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. WOW die Hibikusblüte schaut traumhaft schön aus, ich mag sie auch sehr gerne.

    Und ich finde es total klasse, dass Ihr so viel verreist ...

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag sie auch sehr gerne und werde den Strauch vorm Haus erst nächstes Jahr beschneiden. Darf über die Wintermonate einfach auch höher bleiben^^

    Toll mit den Blüten überall und ja, ein tolles Motiv für den Fokus. Strahlt richtig.

    Wünsche dir noch einen tollen Wochenstart und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Idee, liebe Biggi, mit diesen Blüten eine Straßenlaterne zu verzieren. Dass die Hibiscusblüte zur Nationalblüte auserkoren wurde, kann man gut verstehen, sie ist ja auch wunderschön.
    Das hast du gerade mit deinem Prachtexemplar in Natura gezeigt.
    Ich mag sie sehr, aber aktuell habe ich keinen Hibiscus mehr. Vielleicht sollte ich mir doch mal wieder einen gönnen.

    Super, dass du die hübsche Blüte in den Fokus genommen hat, sie wirkt sehr edel auf S/W. :-)

    Auch hier noch mal....ganz lieben Dank für tolle Burzeltagskarte. :-)

    Ganz liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,

    ich mag die Hibiskusblüten auch so sehr. Fein das du sie in den Fokus genommen hast.
    Toll das du sie sogar als Laternen gesehen hast, und uns gezeigt hast.
    Es gibt so viel schönes auf der Welt zu sehen.

    Hab eine feine Woche!
    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Toll, wenn man die Hibiskusblüten in verschiedenen Variationen in Kuala Lumpur immer wieder entdecken kann. Obwohl sie mir trotz allem in "echt" immer noch am besten gefallen.
    So hast du sie ja auch ganz prima in den Fokus gebracht. Da leuchtet das zarte Orange so richtig schön.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi, danke für die schönen Bilder, beste Grüße kommen von der Müritz zu dir.

    AntwortenLöschen
  8. Interesting information Biggi! All your photos are beautiful. Wishing a good week!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    wunderschön sehen die Hibiskusblüten-Laternen aus. Ich liebe ja Hibiskus ganz besonders.
    Angenehmen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Die Hibiscusblüten-Straßenlaternen erinnern mich an Jugendstil-Kunst.
    So ein Lämpchen in klein würde mir auch gefallen :-)
    Und dein Foto von der Hibiscusblüte ist wunderschön.
    Da gefällt mir auch dein Fokus auf die Blüte sehr gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Dein Fokus auf die Blüte zeigt diese in ihrer vollen Schönheit. Ist es nicht wunderbar, dass Blumen durch ihre berauschenden Farben ihre ganze Pracht zur Schau stellen können?!
    Sei herzlich gegrüßt
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ganz tolle Aufnahmen von dieser herrlichen Blüte, auch in schwarzweiß ist sie immer noch schöööön♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de