Icod de los Vinos / Teneriffa


Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern das ich im letzten November klick hier ein paar Tage auf Teneriffa war. Heute möchte ich euch ein paar Fotos von unserem ersten Ausflug zeigen.

Icod de los Vinos

Drago Milenario
Icod de los Vinos ist ein kleines Städtchen an der Nordküste Teneriffas ca. 15 Kilometer westlich von Puerto de la Cruz gelegen. Seinen Namen verdankt das kleine Örtchen dem Weinanbau.

Der Drago soll angeblich dreitausend Jahre alt sein, aber in Wirklichkeit ist er nur etwa 400 Jahre alt. Aber trotz seines "jugendlichen" Alters strahlt dieser Baum mit seinen etwa sechs Metern Stammumfang und 20 Metern Höhe eine enorme Würde aus.




Eine kleine hübsch angelegte Parkanlage, wo auch Enten und Hühner wohnen.


Um den Baum herum wurde ein kleiner Garten mit endemischen Pflanzen angelegt.


Im oberen Bereich kann außerdem eine kleine Höhle besichtigt werden, wo unter anderem die Begräbnisriten der Guanchen, den Ureinwohnern Teneriffas, erläutert werden.


Eine kleine Weinstube...

Hübsch angelegt ist dieser Platz, hier kann man gemütlich sitzen und entspannen.



Hast Du vielleicht meinen letzten Teneriffa-Reiseberichte verpasst?
Dann schau doch mal vorbei, ich würde mich freuen.




Euch allen wünsche ich noch eine schöne Woche...
Alles Liebe und Gute ...





Kommentare

  1. Stimmt absolut, das kann man da wirklich, und auch wenn der Drago doch in meinen Augen "hochgespielt" wird. Es lohnt sich den Ort mal zu besuchen, durchzugehen und auch in den Nebengassen zu "stöbern". Gibt es einiges zu entdecken.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Biggi,

    der Drago ist wirklich ein ganz toller Baum. Wow 400 Jahre hat er auf dem Buckel.
    Auf dem 5. Bild schaut es aus, als wenn die Palme den Balkon von dem Haus stützt. Wirklich ein schöner Ort den ihr besucht habt.

    Bei uns hat es die Nacht geschneit und es schneit immernoch.

    Liebe Grüße zum Mittwoch von
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    Dein Ausflug in den Süden ist für Viele eine Wohltat, nachdem das Wetter in unseren Breiten entweder triste ist, oder, so wie bei uns der
    Schnee im Übermaß vom Himmel fällt.
    Auf dem Balkon, den Du zeigst, möchte ich nicht die Aussicht genießen, denn da könnte ich leicht zum "Fallobjekt" werden *gg*

    Dir auch liebe Grüße und hab's fein
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Biggi,

    auch 400 Jahre sind ein beträchtliches Alter und ich finde es prima, dass er dort stehen darf und nachts sogar angestrahlt wird.
    Auf den Holzbalkon würde ich auch nicht mehr gehen, sieht doch schon ziemlich baufällig aus. Aber die Parkanlage und der Ort sehen sehr einladend aus da würde ich sehr gerne auf den Bänken ein Päuschen einlegen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    ich mag diese schmalen Gassen, in denen fast immer noch ein Tischchen und ein oder zwei Stühle zum Verweilen einladen.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Tut gut, so schöne Bilder von einer anderen Wetterlage zu sehen, und den Baum kenne ich von Novas Blog schon, (selbst waren wir nämlich nicht dort) finde ihn aber auch mit "nur" ☺️400 Jahren doch recht beachtenswert!👍
    Boah, wenn der erzählen könnte....

    Ich wünsche Dir einen schönen Rest vom Nachmittag und schicke
    Liebgrüße!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Impressionen sind das liebe Biggi, ja, Terneriffa hat wirklich viel zu bieten und gerade die Nordhälfte ist einfach wunderschön♥♥♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    Teneriffa hat wirklich viel zu bieten,wie du uns heute zeigst!
    Ich war nur mal im Loro Parque von Gran Canaria aus mit dem Schnellboot.
    Da hat es mir auch schon richtig gut gefallen!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    danke für diese herrliche Eindrücke von Teneriffa! Es ist ja doch eine schöne Insel!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Deine Impressionen sind sehr schön, liebe Biggi.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Biggi,
    auch hier ein frohes neues Jahr!! Ich freue mich auf weietere Teneriffa Bilder von dir.
    Liebe Grüße, Andi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,
    das war ein feiner Ausflug, hat mir gefallen! Den Drago hat man da aber ordentlich "älter gemacht" - ich hoffe, er ist nicht eitel und ärgert sich über das Manöver des Fremdenverkehrsverbands ;-))!
    Alles Liebe, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/01/schwarz-wei-licht-dunkel-kalt-hei.html
    PS: Finde ich toll, dass ihr auch einen virtuellen Adventskalender im Ort hattet. Und ich nehme an, du hast mitgemacht, oder?
    PPS: Über deinen Rindenmulchpilz musste ich auch lachen!!! Was es nicht alles gibt :-))

    AntwortenLöschen
  13. Ach, auf dem hübschen Platz oder in der kleinen Weinstube möchte ich jetzt auch sitzen und ein wenig Sonne tanken.
    Aber Fliegen ist im Moment nicht erlaubt, da muss ich noch sechs lange Wochen warten...Aber ist zur Zeit auch nicht geplant :-)
    Schön, Deine Reise auf die Kanaren.
    Dir ein kuscheliges Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die schönen Teneriffa-Bilder :-)
    Ja, den Drago haben wir auch schon bewundert. Es gibt auf Teneriffa ja überhaupt so viele tolle Pflanzen. Und die vielen schönen Plätze, die bewundere ich bei Nova auch immer sehr.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de