Neues aus "unserem" Storchennest




Bei unserer Storchendame sieht es auch so aus als ob sie nun brütet.
Wir sind alle gespannt ob und wann und wieviel kleine Adebars sie bekommen.




>> Hier <<  berichtete ich ja schon das es einen fliegenden Wechsel um den Horst in unseren Ort gegeben hat.
Aber seit dem 20.03.2020 ist dieses Storchenpaar sesshaft geworden.

Da einer der Störche zwei Ringe trägt, hatte ich die Ringnummer an die Vogelwarte gemeldet.
Leider hab ich immer noch keine Rückmeldung von dort. Was ich aber weiß ist, das es sich um einen in Schweden geborenen Storch handelt.
Und da der beringte Storch brütet, (es brüten zwar beide, aber überwiegend das Weibchen) gehe ich mal davon aus das es das Weibchen ist.



Euch allen wünsche ich eine schöne Woche.

Alles Liebe und Gute, passt auf Euch auf und bleibt gesund.





Kommentare

  1. Das ist ja schön, da kann man gespannt sein wann sich die ersten Köpfchen zeigen werden ;-) Bei ob will ich einfach positiv denken^^

    Hab einen schönen Wochenstart, bleib weiterhin gesund und liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebe Biggi, das ist so schön und interessant!
    Ich freue mich schon auf mehr Bilder, vor allem dann, wenn die ersten Jungschnäbel über den Nestrand schauen :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart und bleib gesund!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Grenzüberschreitende Liebe, wie schööön! Und ja, hoffen wir auf Bilder mit kleinen Köpfchen!🐣🐣🐣

    Gute Woche und bleib munter!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, wenn gebrütet wird und du so nah heranzoomen kannst. Da freue ich mich schon auf weitere Bilder vom Nachwuchs. Bei uns brüten ja weit und breit keine Störche.

    Komm gut in die neue Woche und sei herzlich gegrüßt
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    ach ja, das Warten auf eine Geburt ist immer sehr anstrengend, gell. Hoffen wir mal, dass sich Mühe und Arbeit für das Storchenpaar lohnen.
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,

    wie schön, dass nun auch bei euch gebrütet wird. Das freut mich sehr und natürlich bin auch ich gespannt, wie viele kleine Adebars
    du uns zeigen kannst. :-)

    Vielleicht bekommst du ja noch eine Antwort bezüglich des schwedischen Storches und vielleicht wurde er sogar schon mal irgendwo anders inflagranti ertappt, was auf sein Geschlecht hindeuten würde. Stimmt schon, die Weibchen brüten etwas mehr als die Männchen.

    Wunderschön sind deine Bilder und wie sehr ich mich darüber freue, weißt du sicherlich. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Dann drücke ich mal die Daumen liebe Biggi,
    das Du bald jede menge Storchenbabys zu Sehen bekommst.
    Ich finde das ganz wunderbar, so ein Nest aus der Nähe zu beobachten.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag die Störche auch so gerne und drücke die Daumen, dass wir sie auch bald sehen können und Du sie vor die Linse bekommst die kleinen Adebare♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh ich liebe Storchenbilder :-). Gern mehr davon!
    Bei meinen Eltern im Dorf sind auch einige Nester, da werde ich mal schauen.
    Viele Grüße und einen schönen Wochenstart
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi, einfach wunderschön, da hoffe ich auch, dass da bald kleine Köpfchen aus dem Nest blicken. Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi,

    bei uns im Mittleren Neckartal gibt es leider keine Störche. Das muss schon interessant sein, diese die ganze Saison über beobachten zu können.

    Bleib gesund

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  12. Schön sind sie, deine Berichte von den Störchen, liebe Biggi.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Biggi,

    es ist doch immer wieder schön, wenn man Störche beim brüten beobachten kann. Das ist immer spannend wieviele Junge sie zur Welt bringen.
    Bei uns in Neukirchen brüten sie auch wieder. Wir kommen halt nur jetzt seltener da vorbei.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Paula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de