Neues vom Schwanenpaar -Update 5-


Letzte Woche hab ich wieder nach den Schwänen in unserem Dorfsee geschaut.


Der kleinen Schwanenfamilie geht es gut, die drei übrig gebliebenen Schwanenkinder sind wohl auf.


Und sie sind immer dicht bei den Eltern.




Als ich gestern nach dem einkaufen am See vorbei fuhr, sah ich die kleine Familie am "Strand" dösen.
Ich hab dann kurz angehalten und bin mit dem Handy rüber zum See um ein paar Fotos zu machen.
Papa Schwan hat mich gleich unter Beobachtung genommen ...


... dann drehte sich auch Mama Schwan um und ich hab lieber die Flucht angetreten, bevor ich noch angefaucht werde.





Habt Ihr einen Post von unserem Schwanenpaar verpasst, hier könnt Ihr nachlesen.







Jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen Tag.

Alles Liebe und Gute.




Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Biggi,
    das sind Bilder, die mein Herz erfreuen! Wie schön, daß es den verbliebenen Schwanenkinder gut geht!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Niedlich "erwischt" hast du sie. Das freut mich das es den drei Lütten nun so gut geht und die Eltern auch prima darauf aufpassen. Ich würde mich da auch nicht zu sehr nähern...könnte "bissig" werden ;-)

    Gibt es in diesem "Dorfsee" eigentlich auch Karpfen die man angeln kann und braucht es dann eine Genehmigung?

    Wünsche dir noch einen schönen Tag, viel Spaß bei allem was du vor hast.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Nova,
      ja man kann dort angeln, auf der gegenüberliegende Seite vom "Strand" sind zwei Angelstege. Nils und Schwiegersohn haben dort auch schon mal ein paar kleine Fische geangelt, Karpfen sollen wohl auch drin sein. Der See gehört der Gemeinde und man muss sich eine Genehmigung beim Bürgermeister holen, die Karte kostet 10 € pro Tag.
      Wenn es warm ist, baden die Kinder dort und am vergangenem Wochenende wo meine Enkelkids da waren, haben sie auch im See gebadet ... sie wollten gar nicht mehr aus dem Wasser *gg*

      Liebe Grüße
      Biggi

      Löschen
  3. Das ist ja eine wirklich gute Nachricht, dass es den drei verbliebenen Schwänen gut geht. Wenn die stolzen Eltern dann mal am Strand dösen, haben sie sich die Ruhepause auch verdient.
    Schön hast du die Schwanenfamilie fotografieren können.

    Liebe Grüße
    Arti 🦋

    AntwortenLöschen
  4. Macht Freude die Happy Family zu sehen.
    Aber da schwant 😉 einem nichts Gutes, wenn Papa Schwan sich umdreht, gell, und recht hattest Du, den Rückzug anzutreten.👍
    Ich wünsche Dir dann einen unfauchigen Tag noch!😁

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    wie schön, dass es der restlichen Familie offenbar gut geht.
    Bei Schwänen sollte man schon vorsichtig sein. Die verteidigen ihre Jungen mit viel Kraft,. Mut und Energie. ;-)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich dieser Anblick, wenn alles in Ordnung ist!
    Schöne Fotos von der Schwanenfamilie, so wie es sein sollte und das gefällt mir außerordentlich gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Kein Wunder, dass die Beiden so auf der Hut sind.
    Es fehlen ja schon ein paar der Kinder. Wer weiß, was ihnen passiert ist.
    Aber nun hoffe ich, dass weiterhin alles prima läuft.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Schön, liebe Biggi, dass es ihnen allen gut geht. Wunderbar sind auch Deine Fotos wieder. Meine Schwanenfamilie habe ich jetzt leider nicht mehr entdecken können, aber hier gibt es auch viele kleine Tümpel, die mit Schilf bewachsen sind. Dort halten sich auch immer viele Wasservögel auf, die man dann immer nur durch Zufall entdeckt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Die guten Neuigkeiten freuen mich sehr, liebe Biggi.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi,

    deinen Post hatte ich mir schon angesehen, aber noch keinen Kommentar abgegeben. Möchte ich schnell noch nachholen.

    Deine Schwanenfamilie, einfach herrlich sie zu sehen. Da könnte ich auch lange ihnen zusehen.
    Glaube ich dir schon, das sie nicht gerne gestört werden wollen.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Biggi,
    so wunderschön sind Deine Fotos der kleinen Familie und es ist sehr gut das es den drei kleinen so gut geht. Ja mit Frau und Herrn Schwan möchte ich mich auch nicht "anlegen", aber sie haben schon Recht gut auf ihre Kinder aufzupassen!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de