Phuket / Thailand


Phuket
Perle der Andamansee wird Phuket vor allem wegen der traumhaften Strände genannt, von denen es sagenhafte 36 auf der Insel gibt. Unter der Vielzahl der herrlichen Sandstrände mit ihrem kristallklaren Wasser ist für jeden etwas dabei.



Doch neben Sonnenbaden und allen Arten von Wassersport lohnt sich auch ein Rundgang durch die geschichtsträchtige Inselhauptstadt.








Wir fahren zum großen weißen Buddha.



Big Buddha
Er ist 45 Meter hoch und hat einen Sockeldurchmesser von 25 Meter

Der gesammte Bau wurde und wird noch immer mit Spenden finanziert.

Oben angekommen hat man einen wunderschönen Blick über Phuket.



Auffällig sind die vielen kleinen, mit Wünschen beschriebenen, goldenen Blätter.


Der kleine Buddha aus Messing


Die kleinen goldenen Blätter kann man kaufen und man gibt damit eine Spende für den Erhalt und Weiterbau dieses Geländes ab.




Auch in diese Schalen kann man Spenden werfen und sich etwas wünschen.



Die andere Seite von Phuket ...





Was für ein Kabelsalat... in Deutschland undenkbar.


Bevor es zurück aufs Schiff geht, laufen wir noch einmal über den Patong Beach.




Erschöpft von der Hitze gehts zurück zum Schiff.




Hast Du vielleicht eines meiner letzten Asien-Reiseberichte verpasst?
Dann schau doch mal vorbei, ich würde mich freuen.




Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende ... 
Alles Liebe und Gute ...

Kommentare

  1. Ja, das mit dem Kabelsalat denke ich hier auch noch öfters....undenkbar in D. aber es funktioniert und das auch gut ;-)

    Finde auch mal sollte im Urlaub sich nie nur auf den Strand "einschiessen". Ist doch einfach zu schade wenn man so gar nichts von Land und Leuten kennenlernt.

    Ihr habt bei dem Landgang auch wieder viel in doch kurzer Zeit gesehen, klasse ! Echt beeindruckend wie liebevoll sie ihre Figuren plazieren sowie schmücken. Klasse Eindrücke und danke fürs Mitnehmen.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,

    wunderschöne Bilder hast du wieder mitgebracht. Eine Figur hat mir besonders gut gefallen, die Figur auf dem Krokodil. Hast du auch ein goldenes Blatt gekauft? Oder in die Schale etwas geworfen und etwas gewünscht?

    Mir würde es himmelangst werden bei diesem Kabelsalat. In Kroatien
    ist das aber auch so.

    Wir haben heute Feiertag. Das Wetter schaut nicht gerade einladend für einen Ausflug aus.

    Wünsche dir einen schönen Mittwoch mit lieben Grüßen
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Paula, ich habe mir ein Blatt gekauft und mir etwas gewünscht... verrate es aber nicht, denn Du weißt ja *zwinker*
      LG Biggi

      Löschen
  3. Hallo liebe Biggi,
    eine sehr schöne Tempelanlage ist das und die Idee mit den goldenen Blättern den Unterhalt zu finanzieren ist eine nette Idee. Im Ewam Garden Montana, gab es auch so viele Gefäße und Nischen, in denen man Geld und Bitten ablegen konnte. Leider kenne ich mich mit den vielen "Untergöttern" gar nicht aus.
    Der Kabelsalat ist wirklich beeindruckend :))

    Vielen Dank für's Zeigen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biggi,
    herrlich,die Fotos und sie lassen einen von Sonne und wärmeren Tagen träumen!
    Die goldenen Blätter sind ja eine schöne Idee und da wäre mir auch ein Wunsch eingefallen!
    Das Bild vom Kabelsalat muss ich meinem Mann mal zeigen,er ist Elektriker:)
    Danke fürs Mitnehmen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Biggi,
    was für wunderbare Tempelanlagen und die Buddhas sind wirklich sehenswert. Entweder riesengroß oder zumindest golden glänzend, gell. Danke fürs Mitnehmen und die herrlichen Bilder.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,

    alles in allem sind dies traumhaft schöne Fotos und eine tolle Dokumentation über dieses Paradies auf unserem Planten.
    Natürlich bezaubern die vielen Strände und laden zum Schwimmen und Faulenzen am Strand ein, aber bei so viel Kultur wäre es schade, wenn man nicht auf Entdeckungsreise gehen würde.
    Neben den vielen goldenen Buddhas, die man dort sehen kann, ist der weiße etwas ganz Besonderes, finde ich.:-)

    Auch die Idee mit den zu kaufenden goldenen Blättern, um Statuen oder Gelände zu erhalten, gefällt mir sehr gut.:-)

    Über den Kabelsalat musste ich schon schmunzeln, aber teilweise sieht man ihn ja auch noch in europäischen südlichen Gefilden.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen und gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Kabelsalate, wenn sie gut angemacht sind ... Nein, Quatsch, Wortspiel wieder😬😄

    Tolle Impressionen zeigst Du uns!
    Sind das tatsächlich, wie Du schreibst, goldene Blätter? ...also ich meine aus Gold geschmiedet? Das wäre ja ...ui...
    Und
    Und hast Du auch so ein Schälchen gefüttert und Dir was gewünscht? ;) Nein, gell, brauchst Du nicht, Du kannst ja eigentlich nur wunschlos glücklich sein bei u.a. so schönen Reisen und Erlebnissen.

    Weiterhin so eine glückliche Zeit!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob die Wunschblätter wirklich aus purem gold sind weiß ich nicht, liebe Rita.
      Sie waren sehr leicht und dünn.
      Nein die Schälchen hab ich nicht gefüttert, ich habe ein Wunschblatt gekauft und mir etwas gewünscht, denn wunschlos glücklich ist man nie *zwinker* da ist ja noch die Ge... die man sich nicht kaufen kann...
      LG Biggi

      Löschen
  8. Liebe Biggi,
    Sommer, Sonne, Strand, Urlaub - das ist doch exakt die Reihenfolge, die Deine Bilder assoziieren. Aber das allein genügt nicht. Du zeigst mehr. Du zeigst Szenen vom Leben, von der religiösen Ausrichtung,
    den wunderschönen Bauwerken und auch von jenen Möglichkeiten,
    die es in unseren Ländern ( D & Österr.) nie geben würde - ein
    funktionierendes Leitungsnetz in unmöglicher Kombination ;-)

    Danke für die tollen Eindrücke.

    Liebe Grüße und hab' noch eine schöne Restwoche.
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,
    vielen Dank für diese schönen Eindrücke, die Du aus Eurem Urlaub mitgebracht hast! Die goldenen Wunschblätter sind eine schöne Idee und der Kabelsalat läßt mich ein bischen gruseln ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Mit dir kann man immer um die Welt reisen :-)
    Schön sind deine Bilder wieder. Ich war noch nicht in Thailand - aber ich denke, dass es mir dort auch gefallen würde.
    Die vielen Figuren und bunten Bänder, überhaupt die Farben. Da fasziniert mich schon Vieles. Es ist halt eine ganz andere Welt.
    Danke wieder für´s Zeigen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Das war wieder ein toller Ausflug mit interessanten Infos, liebe Biggi. Vielen Dank fürs Mitnehmen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de