Neues aus dem Storchennest


Ich bin ja noch in meiner Blogpause, wollte Euch aber nur mal schnell die Neuigkeiten vom Storchennest berichten, 
bei den Schwänen gibt es auch Neuigkeiten, aber davon später.

>> Hier <<   und   >> Hier <<   berichtete ich ja schon das es einen fliegenden Wechsel um den Horst in unseren Ort gegeben hat.
Aber seit dem 20.03.2020 ist dieses Storchenpaar sesshaft geworden.
Bei dem Storch mit den Ringen, handelt es sich um einen in Schweden geborenen Storch, der 2016 in Blentarp, Hemmestorps Eke beringt wurde.

Seit ca. Mitte April wurde gebrütet und  >> Hier <<   berichtete ich, dass sie Nachwuchs haben.
Am 26.05.2020 konnte ich dann endlich ein kleines Köpfchen sehen.


Am 04.06.2020 habe ich Familie Storch in den Ohren gelegen "BITTE zeigt mir eure Kinder" "wie viele sind es denn nun?"

Und nun schaut mal...
Ein neugieriges Köpfchen zeigt sich ... süß wie es das Köpfchen streckt und mich anschaut.


... dann plötzlich ein zweites Köpfchen


... und jetzt schauen sogar drei über den Nestrand


... sehe ich da richtig? Sind es sogar vier?




JA... es sind VIER kleine Storchenkinder 

Jetzt ist das Geheimnis gelüftet, sie haben vier Junge. Da haben die Eltern alle Schnäbel voll zu tun um die Kleinen satt zu bekommen.
Ich drücke ihnen ganz feste die Daumen das alle Storchenkinder immer genug zu essen haben, gesund bleiben, groß und stark werden.



Habe den Post mit der neuen Version geschrieben ... KATASTOPHE. 
In der HTML-Version kann ich keine Bilder hochladen, im Editor kann man immer nur ein Bild hochladen, ich finde keinen Speicherbutton u.s.w...
Ich finde die neue Version BLÖD! Kommt Ihr damit zurecht?


Ich verschwinde dann mal wieder in meine Blogpause und wünsche Euch allen noch eine schöne Woche.

Alles Liebe und Gute, passt auf Euch auf und bleibt gesund.






Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Biggi,
    bei der Frage nach der neuen Version kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich bin ganz verzückt von Deinen Neuigkeiten bezüglich der Storchenfamilie. Nein wie schön sie da herausschauen, einer etwas mutiger, dann einer schüchtern und zurückhaltend.
    Auch ich drücke die Daumen das die Eltern alle gut behüten können und genügend zu fressen finden.
    Dann noch schöne freie Tage, genieße die Zeit und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, mir graust vor der neuen Version, habe sie noch nicht ausprobiert. Und wenn ich Dich jetzt so dazu lese, weiß ich auch warum. Ich bin immer für: "Never change a running system!" ...aber das interessiert die ja nicht! ;-( ;-)

    Wenn ich die neue Version erst mal in meinem Testblog teste 😉, dürfte mir ja nix passieren, gell. Aber Lust dazu habe ich erst gar nicht!😖

    Deine Kinderstubenbilder dagegen sind allerliebst und sehr erfreulich!!!

    Weiterhin viel Pausenerfolg und dabei schön gesund bleiben!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biggi,
    das ist ja wirklich toll, dass sich die 4 Jungen extra für Dich über den Nestrand gewagt haben. Dann sind ja jetzt die Eltern schwer beschäftigt, gell.
    Liebe Grüße
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich komme mit der neuen Version mittlerweile zurecht.
    Der Speicherbutton ist doch die Diskette, einfach drauf klicken.
    Und Bilder lade ich in der normalen Version hoch, das klappt.
    Und vier kleine Störche. Wie süß.
    Ich bin gespannt, wie es im Nest weitergeht.
    Dir eine schöne Blaupause, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. *wow* 4 junge haben sie bekommen , toll!
    O jee mir graut es schon wenn ich sie habe und machen muss, ich höre nichts gutes überall!
    Schöne Blogpause wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos liebe Biggi, wie die Köpfchen da alle rausgucken, einfach süß! Ja ich arbeite bereits mit der neuen Version und nach anfänglichen Bilder-hochlade-Schwierigkeiten läuft es jetzt.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de