Neues aus dem Storchennest -Update 6-



In regelmäßigen Abständen besuche ich unsere Störche im Ort.


Schaut mal wie groß sie geworden sind.


Sie machen jetzt auch schon Ausflüge um ihre Flügel zu stärken und um Futter zu suchen.
Aber von den Eltern gibt es trotzdem noch ein paar leckere Brocken.




Wir haben noch ein Storchenpaar bei uns im Ort. Dieser Horst wurde lange Jahre verweigert bzw. die Paare die auf dem anderem Horst brüteten duldeten keine "Nachbarn" obwohl beide Horste weit genug auseinander sind.
Dieses Jahr ist es anders und das finden wir TOLL.


Auch ihre Jungen sind schon groß und flügge, unternehmen kleine Ausflüge und suchen sich Futter, werden aber auch von den Eltern noch zugefüttert.






Habt Ihr einen Post von unserem Storchenpaar verpasst, hier könnt Ihr nachlesen.




Euch allen wünsche ich einen schönen Tag.

Alles Liebe und Gute ...


Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Biggi,
    wie schnell sie groß geworden sind
    Aber klar, daß sie noch gern einen Happen von Mama oder Papa Storch entgegennehmen :O) Die ersten Flugübungen kosten viel Kraft und Energie!
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder der jungen Störche Bigi.
    Alle Fotos sind perfekt scharf, meine Komplimente.
    Grüße Irma

    AntwortenLöschen
  3. Welch hübsches Trio! Toll fotografiert, und auf dem dritten Bild gefällt mir besonders, wie links der den Schnabel aufreißt 😁, da habe ich gleich wieder Sprechblasen im Kopf!
    Danke für diese schönen Bilder!😍

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Ja so werden auch die Jungstörche so langsam aber sicher erwachsen. Wieder einmal so schöne Fotos. Am besten gefällt mir das vorletzte, alle schauen in eine Richtung - da kommt wohl etwas interessantes auf sie zu.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und sende liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Meine Jungs sind auch schon groß genug, um alleine Futter zu kaufen.
    Und trotzdem kommen sie immer wieder angeflogen, um sich von uns durchfüttern zu lassen... grins.
    Warum sollte das bei Störchen anders sein!
    Groß sind sie geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    das sind jetzt schon richtige Prachtexemplare! Wie schön, dass es so großen Storchennachwuchs gibt. Danke auch für die Verlinkung früherer Storchenposts, so konnte ich mir die Versäumten auch noch nachträglich ansehen. Das vierte Storchenkind wird wohl leider zu schwach gewesen sein - dass es vier Junge im Storchennest gibt, habe ich zuvor auch noch nie gehört oder gesehen... Die Eltern haben ganz gewiss auch bei drei Jungen alle Schnäbel voll zu tun.
    Wir haben heuer auch ganz viele Störche beobachten können - und zwar in der größten in Bäumen nistenden Weißstorchkolonie Mitteleuropas. Ich weiß nicht, ob du mein Posting darüber gesehen hast, falls nicht, findest du es hier: https://rostrose.blogspot.com/2020/06/ein-naturreservat-und-drei.html Ich finde diese wunderschönen Vögel jedenfalls sehr faszinierend!
    Herzlichst, die Traude
    Dank dir sehr für diene lieben Kommentare zu meinen Bratislava-Posts!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,
    toll, dass ihr sogar zwei Storchenfamilien im Ort habt. Wir haben nicht mal eine. Die Jungen sehen schon aus wie die großen. Kinder lassen sich doch immer auch mal gerne noch von den Eltern unterstützen, und die Eltern machen das sicher auch gerne.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi,
    tolle Bilder von Deinen Störchen, ich habe aber den Eindruck, dass ihnen ein bisschen *fad* (langweilig) ist *gg*
    Fein, dass sie schon so groß geworden sind und nun bald die große Reise antreten. Mich erstaunt immer, dass die Jungstörche ohne die Eltern fliegen und trotzdem wissen wo sie hinmüssen - treffen sie sich wohl wieder - oder?
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Biggi,
    wow, sind das tolle Fotos. Hier bei uns gibt es in der näheren und weiteren Umgebung keien Störche, deshalb freu' ich mich immer richtig über Storchenfotos! Und während eines Tagesausflugs an den Bodensee habe ich dieses Jahr einen in echt gesehen, was für eine Freude!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich auch wieder über deine Fotos. Ja, die Störche sind schon richtig groß geworden.
    Toll dass wir an dem Storchenleben teilhaben dürfen :-)

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Wie die schon gross sind, toll ! Wunderschöne Fotos sind das!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi,

    leider gibt es bei uns keine Störche. Schade. Aber vielen Dank daher für Deine Bilder und Updates

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de