Mein November


Ich bin zurzeit wenig bis gar nicht mehr in der Bloggerwelt unterwegs, irgendwie kann ich mich noch nicht so richtig aufraffen.
 
Der November verlief ganz anders als geplant, wir hatten in der Familie einen schlimmen Schicksalsschlag, jetzt geht es aber langsam wieder Aufwärts... 
mehr möchte ich hier nicht erzählen. Mir geht es aber gesundheitlich gut. 





Jetzt ist auch schon der November vorbei und am Sonntag haben wir schon den 1. Advent.

Auf meinen Spaziergängen habe ich die Kraniche ziehen sehen, wunderschöne Sonnenaufgänge und -untergänge gesehen und einen Bussard beobachtet.
Durch den milden November blühten bis vor kurzem noch die Rosen und eine Klematis. 
Auch meine Seerose im Teich hatte noch einmal dicke Knospen bekommen, aber zum aufblühen kam es dann nicht mehr.
Letzte Woche bemerkte ich wie die Vögel sich im Nistkasten zu schaffen machten ...  ich hoffe nicht das sie noch brüten wollen.

Am 21. war ich unterwegs um für Christa's Projekt nach dem Wandel der Zeit zu suchen.



Hier nun der November. 
Als ich am 21.11. mittags mit der Kamera los zog um mein Foto zu machen, war es immer noch nebelig und der Nebel löste sich auch den ganzen Tag nicht mehr auf.



Hier noch einmal ein Überblick über die Veränderungen in den letzten Monaten.

Oktober ↠ Klick Hier 
September ↠ Klick Hier 
August ↠ Klick Hier 
Juli ↠ Klick Hier 
Juni ↠ Klick Hier
Mai ↠ Klick Hier
April ↠ Klick Hier
März ↠ Klick Hier
Februar ↠ Klick Hier
Januar ↠ Klick Hier

Gerne verlinke ich diesen Post mit:
Christa's ... Im Wandel der Zeit



Diesen kleinen Kerl habe ich letzte Woche auf einem Spaziergang entdeckt.

Ich möchte mich auch noch einmal ganz herzlich bei Euch für Eure Kommentare zu meinem letzten Post bedanken, ich habe mich sehr darüber gefreut! 
Am Wochenende werde ich bei Euch auch wieder vorbeischauen und einen Kommentar da lassen ... versprochen.
Jetzt wird es aber Zeit das ich meine Weihnachtsdeko aus dem Schuppen hole und ein bisschen dekoriere (das Adventsfoto ist noch vom letzten Jahr *räusper*)          



Nun wünsche ich Euch allen eine wundervolle Adventszeit und einen zauberhaften Dezember. 


Alles Liebe und Gute ... bleibt gesund!

Kommentare

  1. Liebe Biggi,

    danke! Auch ich wünsche dir eine schöne Adventszeit. Auch wenn das Schicksal es nicht gut mit euch meint. Hoffen wir auf eine bessere Zeit.

    Morgen zünden wir das erste Lichtlein an. Lichterbogen und Adventskerzen stehen schon an ihrem Platz. Nur die Pyramide fehlt noch. Das schaffen wir aber auch noch.

    Also, hab einen schönen 1. Advent
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  2. Bin froh das es wieder aufwärts geht, wird alles werden. Da merkt man dann immer besonders wie wichtig die eigene Gesundheit ist und man sich glücklich schätzen kann wenn man selber nur "kleine Weh Wehchen" hat.

    Das Jahr ist verflogen und nun folgen die Lichtertage die vielleicht ein wenig aufhellen. Gemütlich wirkt es dann ja doch schon.

    Alles Liebe und Gute weiterhin für dich und deine Lieben.

    Hab ein schönes erstes Adventswochenende und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Das Novemberfoto fügt sich gut in die Monatsreihen ein, und ein Nebelbild, das kann doch nur von November sein, geht doch nicht anders, oder? Ich hoffe, das letzte Monatsfoto können wir in weiß zeigen, es wäre schön?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Biggi,
    ja, wir wurden wirklich alle von diesem fast noch spätsommerlichen Novemberwetter verwöhnt. Da kann man es den Pflanzen nicht verübeln, wenn sie sich noch einmal ins Zeug legen um uns mit den letzten Kräften noch einmal mit neuen Blüten zu verzaubern. Bei uns sind bereits die Krokusse und Traubenhyazinthen mit ca. 3-5 cm Grünzeug aus der Erde gekommen. Hoffentlich schaffen sie es durch den Winter.

    Sei ganz herzlich gegrüßt und habt alle einen entspannten 1. Advent
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Nun aber flott liebe Biggi,
    lass die Engel und Sterne aus den Kisten
    Das Wetter war im November herrlich, her blüht die Hosta nochmal neu.
    Dir nun einen schönen Abend, ich freue mich immer, wenn Du wieder hier bist,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,

    mit Deinem Post das ist doch kein Problem. Der ist heute noch genauso schön. Deine Bilder sind aber auch wieder sehr schön. So schlecht war dieser November eigentlich gar nicht. Es gab noch eine Menge zu entdecken.

    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,

    es tut mir sehr leid, unser November war auch geprägt von traurigen Ereignissen. Um so mehr merke ich, wie ich in der Natur Kraft und Hoffnung finden kann.

    Deine bunte Novembercollage gefällt mir sehr und die Bilder für den Wandel der Zeit sind immer wieder klasse.

    Herzliche Grüße und einen schönen 1. Advent
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Biggi
    traurig zu lesen und ich hoffe dass der Dezmber für dich besser wird.
    Schön deine Vergleiche der Monatsfotos!
    Das Glücksmarienkäferchen soll dir in deinen Herzen Besserung bringen..
    Schön auch deine andere Fotos vom November.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventzeit!
    Lass dich umarmen Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Biggi,

    das tut mir leid und ich hoffe, dass es Stück für Stück wieder besser wird und das Glückskäferchen wirklich das Glück bringt. Eine besinnliche Adventszeit wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Biggi,

    es ist schön zu lesen, dass es wieder aufwärts geht und weiterhin wünsche ich gute und schnelle Genesung.
    Dieses Jahr ist wirklich ein Schicksalsjahr. Hoffen wir, dass sich das Blatt auch mal wieder wenden wird.
    Haha, die Birdies schauen mal nach dem Rechten, ob das Haus noch i.O. ist für die nächste Brutsaison.
    Es blüht wirklich draußen noch rechts viel, Rosen, Tagetes und vieles mehr, aber wie auch Arti schrieb, sind die Frühlingsblumen schon
    weit ausgetrieben.
    Allerliebst deine Begegnung mit dem Marini, ja, der Glückskäfer wird ganz bestimmt Glück bringen, fest daran glauben!

    Dein Novemberbild mit Nebel macht seinem Namen wirklich Ehre und es fügt sich toll in die Galerie ein. :-)
    Noch einen Monat, dann hat der Wandel sich vollzogen. Danke dir fürs Fotografieren.

    Allerherzlichste Grüße und morgen einen guten Start in den letzten Monat des Jahres, hab eine schöne Adventszeit.
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deine Wünsche, liebe Biggi. Dein Novemberbild zeigt so richtig den November wie er seinem Image gerecht wird: neblig, trüb und kalt. Dafür werden die Abende jetzt wieder mit Adventslichtern und Kerzenschein erhellt, ist doch auch schön. Ich wünsche dir, dass du die kommenden Wochen geniessen kannst.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Biggi!

    Was auch immer es ist oder war...Kopf hoch!!!

    Ich wünsche dir dennoch eine schöne Adventszeit und hoffe, dass du sie ein wenig genießen kannst!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  13. liebe Biggi, schön dich wieder zu lesen. Ich freue mich über deine schönen Naturbilder. Gut, dass du deine Spaziergänge nicht vernachlässigst - sowas tut der Seele gut - gerade wenn man eine schwere Zeit durchlebt oder hinter sich hat. Na und wenn man dann noch so einen Glücksbringer auf dem Finger sitzen hat - dann muss es ja wieder aufwärts gehen.
    Danke auch für deinen schönen Adventsgruß - und so will ich dir natürlich auch noch eine angenehme Adventszeit wünschen.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Biggi,
    schöne Eindrücke vom November zeigst Du uns. Ich sehe den Marienkäfer als gutes Omen, dass wieder schönere Tage kommen. Wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Biggi,
    tut mir sehr Leid, von einen Schicksalsschlag bei euch zu lesen, bin aber froh, dass es jetzt wieder aufwärts geht!

    Bei uns gab es auch einige milde Tage, inzwischen hatten wir alerdings schn den ersten Schnee und ordentlich Frost, die Rosen blühen aber noch immer... Marienkäferche hab ich hier aber schon seit einer Weile keins gesehen... Ich hoffe auch SEHR, dass die Vögel nicht jetzt zu nisten beginnen!

    Hab ein wunderschönes zweites Adventwochenende! 🌟🕯️❄️☃️❄️🕯️🌟
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/12/unser-november-von-himmelblau-bis.html

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Biggi,

    wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit. Ein schönes Novemberpotporie hast Du uns da wieder zusammengestellt.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de