Im Wandel der Zeit Dezember 2020


Es ist vollbracht ... der Wandel 2020 ist vollzogen. 





Diese 3 Kanalbilder sind noch vom Sommer und Spätsommer.
Zwölf Monate lang, immer am gleichen Tag und zur gleichen Uhrzeit, habe ich den Blick über meinen geliebten Elbe-Lübeck-Kanal schweifen lassen. 
Wer hier schon länger ließt weiß, dass ich "meinen" Kanal liebe und ich fast täglich hier spazieren gehe, mit dem Rad entlang fahre und auch joggen gehe.
Hier kann ich entspannen und tanke neue Kraft, hier kann ich nicht nur die Natur sondern auch viele Tiere beobachten.


Heute, am 21. war ich ein letztes mal für Christa's Projekt unterwegs, um nach dem Wandel der Zeit zu suchen.

Hier nun der Dezember. 



Der Überblick über die Veränderungen der letzten zwölf Monate.
Meist war der Himmel an diesen Tagen bedeckt, aber heute schien noch einmal die Sonne und wir konnten ein bisschen den blauen Himmel sehen. Es ist immer wieder spannend wenn man sieht wie sich die Natur verwandelt.

Wer Lust hat, kann sich noch einmal jeden Post einzeln anschauen, oft habe ich noch ein paar schöne Fotos von meinen Spaziergängen eingefügt. 
 
November ↠ Klick Hier 
Oktober ↠ Klick Hier 
September ↠ Klick Hier 
August ↠ Klick Hier 
Juli ↠ Klick Hier 
Juni ↠ Klick Hier
Mai ↠ Klick Hier
April ↠ Klick Hier
März ↠ Klick Hier
Februar ↠ Klick Hier
Januar ↠ Klick Hier

Gerne verlinke ich diesen Post mit:
Christa's ... Im Wandel der Zeit

Ich möchte mich bei Christa ganz herzlich bedanken ... für die Idee, für ihre Ausdauer und das wir unsere monatlichen "Wandel-Fotos" auf ihrer Seite Stadt-Land-Natur verlinken konnten, so dass wir auch die Aufnahmen der anderen Teilnehmer dieses Projektes bestaunen und die Veränderungen der Jahreszeiten mit erleben konnten.



Ein paar vereinzelte Rosen blühen immer noch in meinem Garten und diese ist für Euch.
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Euch für Eure Kommentare zu meinem letzten Post's bedanken, ich habe mich sehr darüber gefreut! 




Nun wünsche ich Euch allen wunderschöne Vorweihnachtstage mit der Vorfreude auf das Weihnachtsfest.


Alles Liebe und Gute ... bleibt gesund!



Kommentare

  1. Da hattest Du wirklich Sonne heute, so oder so, und wir dann mit der Rose!
    Danke und ebenfalls alles Gute!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi,

    bei Deinem Bild viel mir gleich der Spruch ein: Du kannst heute schon sehen, wer morgen zu Besuch kommt *lach*. Diese Weite ist ja echt beeindruckend. Mir würde es aber auch sehr gefallen, mich dort entlang zu bewegen - zu Fuß und mit Fahrrad.

    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. liebe Biggi, ja deine Bilder vom Elbe-Lübeck-Kanal sind für mich am Bildschirm auch eine Erholungsoase :-)
    Es ist schon komisch - man lebt ja nicht gerade um die Ecke - aber manchmal meint man doch dass es so ist.
    Ich wünsche dir auch viel Vorfreude auf das Weihnachtsfest - und vor allem wünsche ich dir und euch, dass ihr die Weihnachtszeit genießen könnt.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die "Gänge" dort mochte ich auch schon immer bei dir...auch was du alles entdecken konntest oder auch die Angler gegenüber. Ist auch bestimmt herrlich, und so herrlich endet auch dieses Motiv welches ich ebenfalls gerne begleitet habe.

    Auch dir noch schöne Tage und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Biggi!

    Dir und deinen Lieben ein, trotz aller Widrigkeiten, bezauberndes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

    Bleib gesund!


    Herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Biggi,
    ich möchte Dir hier an dieser Stelle ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr wünschen. Wir alle setzen große Hoffnungen auf 2021, das hoffentlich besser wird als die vergangenen 12 Monate.
    Komm gut ins Neue Jahr und bleib bitte gesund!!!
    Liebe weihnachtliche Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Biggi,

    mit strahlendem Sonnenschein vollzieht sich dein Wandel. Mir hat es viel Freude gemacht, die Monat für Monat hier
    zu besuchen und die Veränderungen anzuschauen.:-)
    Weihnachten ist inzwischen wirklich Schnee von gestern, wobei es keinen Schnee gab, sondern draußen herrscht aktuell
    Novembergrau.

    Vielen Dank fürs eiserne Fotografieren Monat für Monat und du hattest dir ja auch ein schönes Fleckchen Erde ausgesucht, auf dem es immer etwas zu entdecken gab.

    Ich wünsche dir jetzt einen schönen Jahresausklang, einen guten Rutsch und verlieren wir nicht die Zuversicht in vielerlei Hinsichten, ich drücke dich mal ganz lieb.

    Alles Liebe wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast um mich zu besuchen.
Ich freue mich stets über einen Kommentar zu meinem Beitrag und sage dafür „Herzlichen Dank“.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Hier findest Du die Datenschutzerklärung von google: https://policies.google.com/privacy?hl=de